Mein Mann, von dem ich mich trennen wollte, hat Tumor!

• Hallo ... wurde Rom an einem Tag erbaut?
    Kann Trauer und Abschied in ein paar Wochen gelebt werden????

Hallo Olive,
    schön, dass Dir klar ist was abging und das es für Dich nicht gesund war, noch besser, dass Du auf dem Wege bist es zu ändern. Aber die Trauerphase dauert länger. Es ist doch eine komplette Umorientierung. Ich stand irgendwo neben mir und wusste oft nicht was ist richtig, was ist falsch und was bin überhaupt ich und was Gewohnheit.

Meinst Du nicht auch, liebe Olive, dass jahre (jahrzehntelanges) selbstschädigendes Verhalten einen schwächt?

Ich habe mal zu meiner Psychotherapeutin gesagt ich bin so schlapp und müde. Manchmal habe ich das Gefühl ich nehme den Schlaf um mich aus der Realität zu "beamen". Sie blickte erschreckt, denn das gibt es wohl tatsächlich auch als Krankheit.

Aber jetzt - Über 6 Monate nach der Trennung und Kontaktlosigkeit - beginnt es zu passen. Mir genügen wieder 6 Stunden Schlaf pro Nacht, wie es in normalen Zeiten war.

Gib Dir Zeit Olive, setze Dich nicht selber unter Druck!

lieben Gruß vor Dagmar

• Hallo Olive,

ich finde es ist kein jammern sondern ein hin schauen.

Zitat

Wenn ich so grüble, so denke ich, es musste (bei mir) alles so kommen, nur damit ICH endlich lerne auf eigenen Beinen zu stehen. Blöd nur, dass ich keine Krücken habe.

Ich nutze das Forum im geschützten Bereich als "Krücke" und nun auch meine Therapie.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Gerne Olive,

gibt es blöde Fragen? :lol:

im "Geschützten Bereich" kann ich offener und freier schreiben, dadurch kann ich mehr in die Tiefe gehen.

Ich habe dort z.B. ein Vergangenheitstagebuch, wo ich Bilder die ab und an hoch kommen, ablegen kann. So kann ich für mich einen Teil verarbeiten.

Es gibt einen SOS Thread wo ich sehr schnell Hilfe im Chat bekommen kann wenn es mir schlecht geht.

Ich habe im letzten Jahr viel hier gelernt was ich dann mit ins reale Leben nehmen konnte. Für mich war/ist die intensive Reflektion wichtig.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Olive,

Zitat

Dann auch gegoogelt....und festgestellt, dass mein(e) Eintra/äg(e) sogar sehr leicht zu finden sind (und das sogar wahrscheinlich ist)....bin geschockt!!!!!

ja leider vergessen das hier im Offenen viele.....das kann dir im geschützten nicht passieren.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Zitat von Olive

hallo zusammen,

(dem Vorsatz nur mehr im geschützten zu schreiben oder sich bedeckt zu halten ungtreu geworden)

....dann hätt` ich das jetzt hier nicht gelesen, liebe Olive.
    Mir geht es doch soooo ähnlich wie Dir.
    Und Dein Beitrag hat mir gut getan. Du bist mutig!
    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt bei Deinen weiteren Vorhaben!

• Hallo Olive,
    bei dir tut sich ja mächtig viel. Finde ich toll! Wie ist das mit der gegenseitigen Unterhaltspflicht? Habe ich noch nie gehört und hat mir auch meine anwältin noch nie vorgeschlagen. Interessiert mich aber sehr. hast du schon was von der Wohnung gehört? Wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Zitat von Olive

ich verlange ja einen gegenseitigen unterhaltsverpflicht (das hab ich ihm schon gesagt), aber wird er sich darauf einlassen?

Hat man den nicht sowieso, Olive?

Man kann den nachehelichen Unterhaltsverpflicht ausschließen (muss notariell beurkundet sein), das gilt aber nur dann, wenn nicht Dritte dadurch benachteiligt werden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!