ich möchte auch mal hallo sagen

• ich bin 17 jahre alt heisse bernd und will nicht trinken.mein vater trinkt viel und meine mutter hat uns schon ganz früh verlassen.ich sehe an meinem vater was der alkohol anrichten kann und will das nicht auch mitmachen.ich trinke auch viel alkohol will aber nicht.ich weiss nicht wie es beschreiben soll,hab mich schon ein bisschen durchgelesen konnte mich aber noch nicht öffnen.ich hatte hier auch schon eine seltsame erfahrung und bin deshalb nicht mehr her aber ich glaube das ich hier richtig bin.
    ich war vorgestern im chat und hab zum erstenmal geredet.das war gut.ich möchte nämlich nicht so enden wie mein vater.er sieht kaputt aus.unrasiert hat kein job und lässt sich nur gehen.
    manchmal schlägt er mich auch wenn er getrunken hat ich verstecke mich meistens in meim zimmer.
    ich gehe in die 9.klasse hauptschule und werd wohl meinen abschluss nicht schaffen.ist alles so verdammt schwer.kann mich garnicht konzentrieren.
    mehr kann ich jetzt nicht schreiben,brauch noch etwas zeit.
    sag schonmal danke.

• Hallo Bernd und herzlich willkommen

An deinem Vater siehst du, was Alkohol alles bewirken kann. Du schreibst, dass du auch viel trinkst, aber es geht nicht hervor, in welchem Zusammenhang du trinkst, ob für dich alleine oder mit deinen Kumpels zusammen. Dementsprechend werden auch die Antworten aussehen.

VG Henri

• Hallo Bernd!

Herzlich willkommen hier im Forum! :D

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich hier angemeldet hast und so offen von dir schreibst.

Nun hast du einen ersten Schritt getan...

Les dich ruhig erstmal in Ruhe hier durch und schreib, wenn dir danach zumute ist. Es wird hier niemand zum schreiben gezwungen.

Ich wünsch Dir das du hier die Hilfe und Unterstützung findest die du brauchst.

Liebe Grüße

Cat

• ich trinke mit freunden,wenn wir unterwegs sind und auch zuhause.eigentlich fast immer,es hilft mir mit dem leben klar zu kommen.ich will aber nicht,das ist wie ein zwang.ich weiss was dann passiert.ich verliere die kontrolle und am nächsten tag muss ich mir von freunden erzählen lassen was los war.letztes wochenende bin ich morgens um 6 ins altenheim und wollte mich ins bett von einer alten frau legen.ich weiss nicht warum ich das getan habe,ich wollte einfach nur schlafen und dachte mir wohl da gibts betten.ein kumpel von mir hat sich auch noch fast tot gefahren,er ist mit fast 200 sachen durch die stadt gefahren und hat bei einer bodenschwelle abgehoben und ist gegen einen baum geflogen.er hat nur mit knapper not überlebt und tut es immer noch.ich weiss aber nicht wie ich aufhören kann zu trinken,immer wenn ich nicht will wird es schlimmer.und wenn meine freunde sagen stell dich nicht so an dann will ich nicht als weichei dastehen,bin ich nämlich nicht.ich bin stark.ich mach boxen und auch laufen,ich bin fit und kann jeden der mir doof kommt eine verpassen das er nicht mehr aufsteht.aber trotzdem sagen alle weichei zu mir und um zu beweisen das ichs nicht bin zeige ich wieviel ich vertragen kann,ich bin der beste unter denen die ich kenne.aber ich weiss das das der falsche weg ist.ich will es denen anders klar machen weiss nur nicht wie.es ist so verdammt schwer zu beweisen das man nicht schwach ist.dann werde ich auch noch geärgert.letztens haben mich 2 aus meiner klasse festgehalten und ein mädchen hat sich an meinem schritt gerieben.ich hab sie mit dem kopf weggeboxt weil ich mir nicht anders helfen konnte und danach hab ich den beiden die mich festgehalten ghaben erstmalö ordentlich eine verpasst.der eine hat ne gebrochene kniescheibe und der andere eine gebrochene nase,so springt man nicht mit mir um verdammt.ich will das nicht.ich will respekt.ich will geachtet werden für das was ich bin nicht für das was ich tue.egal.ich geh jetzt raus zu einem kumpel.vielleicht kann ich mit dem reden.

• .Hallo Bernd
    Um mit dem leben klar zu kommen bedarf es bestimmt keinen alkohol. Durch die rosarote brille also benebelt nimmst du das leben leichter, das sagt aber auch das du den alkohol benutzt und du dir was vormachst. In wie weit du schon abhängig bist kann ich nicht sagen meine aber laut deiner aussage ( kontrollverlust ) liegt eine psychische abhängigkeit vor. Von deinen falschen freunden, deinem schlechten umfeld solltest du dich verabschieden. Versuch mal einige tage wochen nichts zu trinken und beobachte deinen körper,falls du enzugserscheinungen bekommen solltest such sofort einen arzt auf, sprech ihn auf dein alkoholkonsum an.
    wenn du fragen hast werden dir forumsmitglieder gerne zur seite stehen.
    Ich wünsche dir viel glück.

• Hi Bernd

Musst du überhaupt jemand beweisen, dass du kein Weichei bist? Oh Mann, merkst du nicht, dass deine Freunde dich dauernd vera…? Du schreibst selbst, dass dein Trinken nicht der richtige Weg ist. Trotzdem lässt du dich von deinen Freunden dazu verleiten. Es muss nur jemand „Weichei“ oder „stell dich nicht so an“ zu dir zu sagen und schon machst du, was die anderen eigentlich bezwecken. Da frage ich dich, wann bist du das Weichei, wenn du dich so manipulieren lässt oder wenn du deinen eigenen Willen durchsetzt und dich nicht besäufst.

Außerdem, sind das tatsächlich Freunde, die dich so behandeln, sich über dich lustig machen, wenn sie es wieder geschafft haben, dass du dich lächerlich gemacht hast. Ich weiß nicht, aber auf solche Freunde könnte ich verzichten. Entgegenwirken kannst du dem nur, wenn du dich auf keinen Fall provozieren lässt. Und beweisen musst du auch niemandem etwas, das hast du doch nicht nötig.

VG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!