gehört das alles dazu

  • hallo,

    ich habe einige wichtige fragen. ich bin verunsichert. mein freund trinkt sehr viel. ich kenne ihn einige jahre, davon war er 3 jahre trocken. seit einiger zeit trinkt er wieder ein bi0chen, dachte ich. er bleibt aber immer häufiger weg und hat dafür immer viele gründe.
    irgendwie kann ich mich auf ihn nicht mehr verlassen.
    er sagt er liebt mich, aber ich komme nicht mehr an ihn ran.
    neulich hat er eingenässt, nachts.
    gehört das auch dazu? gott wie peinlich das war.
    hat das mit dem trinken zu tun?
    ich weiß nicht wieviel er trinkt, manchmal riecht er extrem nach koblauch und seine haut hat sich stark verändert.

    gehört das alles zu dieser krankheit? oder kann das aucjh was anderes sein?

    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich muss erstmal durchblicken.
    damals habe ich das alles gar nicht so erlebt

    danke

    nadja

  • Hallo Nadja,

    dass mit der Knoblauch ist es mir neu (ich hab eher Klebstoff gerochen) Aber ansonsten kann dass wovon Du berichtest auch vom sein, aber nicht unbedingt. Alkohol ist ein Nervengift. Einnässen etc... heißt dass nicht einmal die motorischen Nerven richtig funktionieren, da kann man auch schon von Nervenzusammenbruch reden. Da ich aber kein Arzt bin, kann ich dazu leider nicht mehr sagen (schreiben).
    Höchste Zeit für Ihn zum Arzt zu gehen, egal ob Alk. oder was anderes!

  • hallo nadja,

    wenn einer so sehr berunken ist, dann kommt es schon mal vor, dass er ins bett macht. und.. einige essen starke pfefferminzbonbons und andere eben knoblauch, wie karsten schon sagte, um den geruch von alkohol zu überdecken. aber das funktioniert meist auch nicht (ich rede aus eigener erfahrung).
    dein freund ist wohl wieder in seinem alten "trott", auch das er gründe findet, wegzubleiben, er SUCHT dann regelrecht nach gründen, um wieder trinken zu können. rede mit ihm, er sollte unbedingt gegen seine sucht was tun, und eigentlich müsste er auch selber wissen, was mit ihm los ist, denn er war ja schon 3 jahre trocken. was sagte ER denn dazu, hast du ihn überhaupt schon mal daraufhin angesprochen?
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!