Schwiegertochter sucht Rat

  • hallo menschin!

    das gespräch wenn sie nüchtern ist zu suchen,ist nicht verkehrt,lächel...doch nur soviel wie sie zulässt...nicht drängen,drohen oder unter druck setzen.dies könnte der nächste grund zum saufen sein...komplizierte sache...

    sie hört sich ja teils einsichtig an.doch wie steht sie dazu professionelle hilfe in anspruch zu nehme...alles andere sind leider nur trinkpausen und gründe findet ein alkoholiker durch seine sucht IMMER!

    wir angehörigen können leider nur BEGRENZT helfen...den grössten schritt sollte der alkoholiker allein und freiwillif tun.dazu würde dringend notwendig sein das deine schwiemu zum arzt geht...

    schön das du dich dazu entschlossen hast hier hilfe zu suchen...deiner schwiemu können wir nicht helfen,jedoch DIR...so das du besser umgehen kannst in zukunft mit der alkoholsucht deiner schwiemu...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Menschin !

    Herzlich Wilkommen hier im Forum, schön das Du hier bist.

    Ich kann Caro nur zustimmen versuch in Ruhe mit Ihr zu reden möglichst wenn sie nüchtern ist.

    Deine Schwiegermutter kann sich allerdings nur selber helfen in dem Sie einsieht das sie ein Problem hat solange sie das nicht einsieht kannst Du nichts machen außer zusehen und dir selber helfen.

    Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!