Trennung durchhalten??

• Hi Ingrid!

Bin wieder daheim... bin bis jetzt bei meiner Schwester geblieben.. War echt ne lustige Feier! Manchmal muss man sich einfach aufraffen auch wenn man erst keine Lust hat!

Hoffe dir geht´s wieder besser!!

Hab eigentlich das ganze Wochenende nicht an meinen Ex gedacht! Fortschritt!

Wenn ich dann halt wieder heim komme holt es einen halt wieder ein. Aber da kann ich ja dann jetzt sofort den PC hochfahren und sofort losschreiben.. JUhuuuu!

Wie ist es dir ergangen? Wie geht´s dir?

LG
    Malone

• Hallo Koketterie!

Find´s auch mal schön von jemandem zu hören, der im selben Alter ist...

Ist irgendwie ne ganz spezielle Phase in der wir uns befinden. Weißt du, ich habe mich eben zu der Ablösung in diesem Moment entschlossen um noch eine positive Zukunft für mich zu haben! Jetzt habe ich noch die Möglichkeit mein Leben in die Richtung zu lenken in die ICH will! Ich möchte noch so viel erleben und schaffen! Und ich möchte ne Familie mit jemandem, auf den ich mich verlassen kann!!

Ach ja, Partys! Bei den letzten Trennungen hab ich mich auch hauptsächlich damit abgelenkt. Hab mich dann aber auch oft noch leerer gefühlt. Männer, die einen anbaggern ohne überhaupt zu erkennen, dass man echt kein Bock auf Flirtereien hat! Da wurd ich dann eher wütend über die Oberflächlichkeiten!

Jetzt möcht ich echt erstmal meine innere Ruhe wiederfinden. Muss auch sein.. die Aggressionen haben mich fast aufgefressen. Hab die dann auch an Leuten ausgelassen, die mir eigentlich nur helfen wollten. Das tut mir sehr leid!

Hast du den KOntakt auch komplett abgebrochen? Für mich ist das wichtig. Jeder Kontakt würde mich im Moment noch ins Schleudern bringen. Das weiß ich, da vertrau ich mir selbst noch gar nicht.

Was hast du dieses Wochenende gemacht? Hoffe du hattest Spass und es geht dir gut...

LG
    Malone

• 8) als ich meinen letzten Beitrag an Dich geschrieben habe, war meine "männerfreie Welt" noch in Ordnung. Immerhin habe ich an mir gearbeitet und beschlossen, dass ich keine Partnerschaft brauche, um glücklich zu sein. Ich bin mit mir alleine happy...tja, so war halt die Theorie.....

Sooooooo....dann kam die Weihnachtsfeier, vom Pendelverein. 8) Ich habe spitzenmäßig geschmaust, vom Buffet, dann war ich mit dem Gedicht dran, ... zuerst stand ich, 6 Strophen lang, dann musste ich mich setzen (weil ich mich so zurückhalten musste, mit dem Lachen, stehend hätte ich das nicht geschafft), ... arg.

Und dann setzte sich mein Jugendliebe, mein allerallererster Ex-Freund, zu mir. Ich hab` mich anfangs gefragt, was er überhaupt beim Pendelverein macht, weil er überhaupt nix damit am Hut hat. Na ja ....

Um 2 Uhr Früh ging`s los ... er sagte mir, dass er sich sooooo gefreut hat, als er mich im Sommer das erste Mal gesehen hat, er dachte sich: Wauw ... schaut aus wie früher, total hübsch, ... noch viel, viel schöner. Danach kam er jeden Donnerstag und rückte immer mehr in meine Nähe ( :wink: das ist sogar mir aufgefallen) .... er war auch derjenige, der sich für einen Job in seiner Firma für mich einsetzte und weil`s leider nix wurde, mich zum Essen einlädt (Circus Soleil). Er war der Bekannte, der mir einen Schlosser organisiert hat, obwohl er gerade gearbeitet hat. Er erzählte mir, dass er jedes Mal, wenn ich ihn anrief, auf alles vergessen hat. Und als ich den Schlosser brauchte, hat er auf Fahrgäste vergessen und ist eine verkehrte Strecke gefahren :shock: ... es hat ihn voll erwischt!
    Er sagte, dass er sowas von verschossen in mich wäre, ... dass er Angst hat, dass er nicht gut genug für mich wäre ( :roll: hey...sowas denken normalerweise nur Co`s), dass er sein Leben gerne mit mir teilen möchte, ... dass er Schifahren will und zwar mit mir, ... über die Feiertage mit mir schwimmen ... was ich davon halte, von allem?

:shock: Ich sagte ihm, dass ich es nicht leugnen kann, dass es zwischen uns beiden knistert. Dass ich ihn total sympathisch finde und die Urgaudi mit ihm hab. Dass ich seine Lebenseinstellung liebe und die Art, wie er an Probleme herangeht (nämlich gelassen). Na ja...und dann haben wir das Umfeld vergessen ... wie zwei Teenager, es war uns sowas von egal, wer uns sehen könnte.
    Um 4 Uhr brachte er mich nach Hause, ... im Gang haben wir uns weitergeküsst ... dann trennten wir uns. Ich bin ehrlich gesagt innerlich a bisserl "zerrissen" .... er spricht mich vom Typ her total an (und das ist bedenklich, weil das ja noch immer ein Co-Merkmal ist, dass ich auf diesen Typ Mann stehe .... bloss nix "Normales") und ich bin in seiner Zukunft schon eingeplant, was ich von mir nicht behaupten kann. Er sollte zuerst "Trauerarbeit" leisten, ... Ende Dezember hat er die Scheidung, seine Frau und er haben einander nix mehr zu sagen, sie wollte sich trennen, weil er nie zu Hause ist.... im Jänner will er allen erzählen, dass er und ich wieder zusammen sind.

Die Zeit ist mein Freund, ehrlich. Ich habe genug Zeit, alles zu überdenken. Es gibt viel Positives, aber auch viel Negatives. Mal schauen ...

Ich finde es super, dass Du so ein schönes Wochenende verbracht hast. Meistens, wenn man nicht damit rechnet, oder wenn es nicht geplant wird, hat man sowieso die meiste Gaudi.

Im Laufe der Zeit wirst Du auch zu Hause nimmer an Deinen Ex denken ...

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Ja wie jetzt?? Das ist alles dieses Wochenende passiert??!

Hört sich doch schön an... aber trotzdem meine Frage: trinkt dieser Mann?? Aus welchem Grund hast du dich damals von ihm getrennt??

Möchte dich nicht von deiner Wolke holen! Möchte nur wissen auf was du dich da einlässt..

• 8) meine dritte Frage an ihn war: Bist Du Spiegeltrinker, Quartalssäufer oder hast Du sonst irgendeine Sucht???

Von der Wolke braucht mich keiner holen, ... ich rede mir seit zwei Tagen gut zu und hinterfrage alllllllllllllllllles. Also, ich hab` mich so unter Kontrolle, dass ich jederzeit sagen könnte: Du bist urlieb, aber wir beide haben keine gemeinsame Zukunft.

Warum er in mein Co-Typ-Muster passt? Er macht, was er will ... auch im Rahmen einer Partnerschaft. Problem hätte ich damit keines, weil ich auch mache, was ich will und das möchte ich beibehalten.
    Er beschließt zum Beispiel spontan, dass er nach Rumänien zu einem Motorcross-Rennen fährt und tut es einfach. :wink:

Er ist durch seinen Job oft 3 Tage nicht zu Hause, weil er auswärts übernachtet ... dafür ist er dann wieder vier Tage daheim. In alten "Klettenzeiten" von mir, in denen ich absolut nix mit mir alleine anzufangen wusste, da wäre das wahrscheinlich ein Problem gewesen. Außerdem wäre ich auch eifersüchtig gewesen (mangelnde Selbstliebe), das wäre ich heute nimmer. Heute sehe ich es als Möglichkeit, in diesen "partnerfreien" Tagen etwas zu tun, was ich ohne Partner machen möchte.

Er trinkt bei seinem Verein ... also, wenn er im Mai 2009 in Rumänien Motorcross fährt, wird sich seine Leber nicht freuen. Ich bin deshalb eine Nuance verunsichert, weil ich nicht weiß, ob das jetzt auch eine Alkoholkrankheit ist oder nicht. Beim Pendelverein trinkt er seine zwei, drei Bier, ... das machen die anderen aber auch. Ansonsten trinkt er nix, weil er Buschauffeur ist.

Am Samstag, in der Nacht, also von gestern auf heute, haben wir einander erzählt, was wir die letzten 27 Jahre so gemacht haben .... ich muss sagen: Mein Leben war im Vergleich zu seinem ziemlich ruhig. Eine Vorstrafe als 18jähriger, weil bei einem Autounfall sein Freund verletzt wurde, .. er war der Fahrer, unzählige Knochenbrüche bei Motorradunfällen, unzählige Polizeibesuche- und anzeigen, weil er unerlaubt Auto fuhr, Workaholic als Automechaniker, Meisterprüfung, super Kohle verdient, Haus gebaut, zwei Kinder gezeugt, unterwegs mit seinem Motorrad-Club, ....

Damals, als ich 15 Jahre alt war, habe ich Schluss mit ihm gemacht, nach drei, eigentlich so richtig zwei Jahren. Er hat mich, einen Tag, nachdem wir es "probiert" hatten (das erste Mal) und es nicht geklappt hat, mit einer Schulkollegin betrogen. Wir waren Teenager, wir hätten uns in der Luft zerrissen, wenn wir den Weg gemeinsam weiter gegangen wären, wir haben vom Lebensstil überhaupt nicht zueinander gepasst (ich habe in der Kirche Orgel gespielt, während er sich Verfolgungsrennen mit der Polizei lieferte, ...), ... das ist das Positive, ... dass wir uns nach 27 Jahren wiedertreffen, dass wir quatschen können, dass eine Vertrautheit da ist, dass wir einander ursympathisch finden, ...

Ich bin auf alle Fälle wachsam und werde herausfinden, ob er alkoholkrank ist oder nicht. Ich könnte es jetzt wirklich nicht sagen .... so sehr ich mich auch bemühe.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Ich weiß auch nicht... ob es jetzt auch richtig ist bei jedem irgendeine Sucht zu vermuten. Aber ich zumindest hätte jetzt erstmal immer Angst wenn ich jemanden kennenlernen würde... Ist wahrscheinlich auch nicht richtig und fair aber schützt.

Hat er aber auch recht wenn er trotz Beziehung macht was ihm wichtig ist. Das machen wir Frauen glaub oft falsch. Klar sollte eine gewisse Absprache da sein. Aber warum sollte das eigene Leben aufhören, nur weil man in einer Beziehung lebt??

Und genau das! Sein eigenes Selbstbewusstsein so aufzubauen, dass man es gar nicht mehr nötig hat eifersüchtig zu sein und ihn zu Tode zu klammern. Das macht keinen glücklich! Und ich finde er zeigt dir ja ganz schön wie toll er dich findet!! Ist doch super! Tut einem ja auch gut. Sich immer nur selber sagen wie toll man ist, ist irgendwann auch langweilig! ((-:

Wäre schön wenn er sich weiter so bemüht und auch (ausser der Freiheitsliebe) keine Suchtprobleme hätte!! Würd´s dir wünschen.

Ich merke, dass ich erst ne gewisse Zeit brauche um wieder zu mir zu kommen. Da ist im Moment kein Platz für nen Mann.

Hatte ja auch innerhalb der 5 Jahre mit meinem Ex zwei andere Männer in meinem Leben. Während den Trennungen. Waren ganz arg liebe Typen, die mich wahrscheinlich auf Händen getragen hätten. Aber nein! Denen hab ich das Herz gebrochen, weil ich wieder zu IHM zurück gekehrt bin!! Wie doof kann man sein!!??

Bin grade froh alleine zu sein. Hab auch gar keine Nerven für jemanden..

• 8) ich kann leider keine Emotionen verbergen ... in meinem Gesicht kann man sie ablesen und da hilft kein schauspielern. :wink:
    Am Anfang, als ich hier im Forum landete und mit der Co-Bearbeitung anfing, habe ich jeden Mann, der ein Glas Alkohol in der Hand hielt, vernichtend angeschaut :twisted: ... sie sind mir förmlich ins Auge gesprungen und ich habe zum Werten angefangen: Pahhhhh...schon wieder ein nasser, ein kranker, ..... Alkoholiker/Mann. Das hat sich dann gegeben ... ich habe viel bei den alkoholkranken Menschen, hier im Forum, gelesen. Ich wusste dann, dass sie ja nicht "absichtlich" Menschen verletzen, sondern dass es ihre Krankheit ist, ihre Sucht und dass die Co`s ihre Krankheit bearbeiten sollen.

Also...ich würde es extrafies und extragemein für mich empfinden, wenn mein Freund alkoholkrank ist. Erstens für ihn und zweitens vor allem für mich. Ich würde sofort Schluss mit ihm machen (eigentlich haben wir ja noch gar keine offizielle Beziehung, hmmm), auf der Stelle, ... da brauche ich nicht einmal darüber nachzudenken. Also, mein Gefühl sagt mir, dass er Alkohol braucht ... in Gesellschaft. Aber das werde ich recherchieren, auf alle Fälle.... 8)

Er hat schon was Interessantes an sich, dieser Mann ... es wäre ewig schade, wenn`s nix werden sollte ... ich hab` mich ja auch entwickelt und bin nimmer das "Klammeräffchen" ... :D

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• Hmmmh.. schwierig. Das hab ich mich eh schon oft gefragt.. wie grenzt man das denn ab? Ist es wirklich schon schlimm, wenn man gerne in Gesellschaft trinkt? Ich glaub das kommt auf den jeweiligen Menschen drauf an. Ich z.B. trinke auch echt gerne paar Gläschen Sekt wenn ich auf ner Party bin oder mit Freundinnen nen netten Mädelsabend mache. Ich weiß aber für mich, dass ich den Alkohol nicht brauche. Kann auch Spass ohne das haben. Suchtgefahr besteht da keine.

Aber wie schätzt man´s bei anderen Menschen ein? Vor allem bei einem Mann den man im Begriff ist, in sein Leben zu lassen.

Ich denke, wenn man auf sein Bauchgeühl hört und sich die Dinge nicht schön redet, ist man ganz gut geschützt.

Hätte ich anfangs auf mein Gefühl gehört bei meinem Ex, wäre alles nicht so weit gekommen. Wäre ich gar nicht in diesen Strudel geraten. Aber da wollte ich blind sein glaub ich. Weil ich ihn doch so toll fand!

Ich finde es gut, dass du wachsam bist!

Wir brauchen nicht zwingend nen Mann in unserem Leben um glücklich zu sein!!

Hab grade mit meiner Mutter telefoniert.. Mache mir um sie auch einige Sorgen. Sie trinkt z.B. auch fast täglich alleine. Meint sie könnte sonst nicht einschlafen. Manchmal ekel ich mich davor. Kann es nicht verstehen und würde NIEMALS alleine daheim Alkohol trinken! Würde mich dabei total eklig fühlen! Sie spielt´s runter und ich versuche mich da nicht so reinzuhängen. Will ja dann auch nicht wütend auf sie sein, bin ich aber, weil sie sich so hängen lässt.

Halt mich auf dem Laufenden mit deinem "Schbusi" (sagt man doch glaub in Österreich so, oder? ((-:)

• Hallo Ihr Lieben,
    mein "Hilfe" Thema. Ich würde hoffen, dass ich mich nicht so schnell verliebe und sehe im Moment auch keine Gefahr. Ich persönlich habe noch große Bedenken, dass ich nicht gleich blicken würde wenn jemand einen Helfer braucht und ich eine solche Stelle einnehmen soll.

Tja, Toleranz gegenüber Alkohol.

Ich muss mittlerweile sagen, ich habe keine! Bei meinem Ex dachte ich lange nicht dass er Alkoholiker ist und lange Zeit war er auch verhaltensunauffällig. Dennoch: die Fahne störte mich. Sie störte mich auch an seinen Vorgängern. Ich mag über den Kopf das Gefühl nicht, dass gerade an Vereinsabenden konsumiert wird, weil es eine gewisse Regelmässigkeit hat.

Ich vermute, ich hätte kein Problem, wäre es mal im Sommer ein Weizen, aber mal würde bei mir tatsächlich bedeuten alle vier Wochen mal, vielleicht würde ich dann Tolernaz entwickeln, aber derzeit ist mein Stand (und der war es schon zuvor auch bei Unauffälligkeiten) mich stört der Geruch von Alk, egal in welcher Menge oder welcher Duftvariante.

Mein Haus ist alkfrei, mit einer Freundin habe ich auf den neuen Job mit Kaffee angestoßen, weil ich Sekt und Alk nicht mag. Was andere tun ist deren Sache und stört mich nicht - jemand, der neben mir einschläft (auch nur mit der Fahne von 1 Pils) wäre für mich eine Belästigung. Somit ist das Thema Beziehung auch für mich vom Tisch, denn jeder kann tun und lassen was er/sie will und mir wäre es zu mühsam zu hinterfragen wer wann welcher Genußtrinker ist.

Auch mir geht es wie Malone: ich hätte es spüren und riechen müssen. Aber ich wollte ja nicht intolerant sein, er fuhr mit dem Zug, gefährdete also mit dem Auto niemanden als ich die Fahne roch. Nein, ich hielt ihn noch für sehr verantwortungsvoll weil er es so erscheinen ließ, dass er keinen Alk trinkt wenn er fährt. War aber nie so .... das merkte ich erst als wir zusammen wohnten.

Ja, Malone, man findet jamenden toll und bei mir kam noch eine Überheblichkeit dazu: ich fühlte dass er ein Problem haben könnte und bildete mir ein, dann in jedem Fall die Reißleine ziehen zu können! Einbildung ist auch eine Bildung! Wer gerissen hat war nicht ich.....

Alleine trinken, ist soweit ich denken kann ein Alarmzwichen - für mich persönlich auch das gemusste Gesellschaftstrinken, wenn es nur vom Alk durchzogen wird. Ich denke nachträglich die schlimmste Phase war erreicht als mein Ex Tag für Tag in seinem Keller war um Autos zu reparieren. Am Anfang reparierte er wohl neben dem schlucken wirklich noch .... am Ende dann wohl nicht mehr, denn Resultate sah ich keine mehr.

Liebe Ingrid, ich wünsche Dir viel Glück und das Du eine gute Wahl getroffen hast. Und alles wirklich mit Sicherheit betrachten kannst. Mach es bitte nicht so wie ich, die dachte sich in Sicherheit wiegen zu können. Ich denke mit dem Wissen, es eben nicht so falsch zu machen wie ich, ist vielleicht ein gewisser zustätzlicher Schutz gegeben, denn ich wünsche Dir einen verständigen Lover, der wirklich mehr geben kann als er zu nehmen wünscht.

Lieben Gruß von Dagmar

• Zitat

Liebe Ingrid, ich wünsche Dir viel Glück und das Du eine gute Wahl getroffen hast. Und alles wirklich mit Sicherheit betrachten kannst. Mach es bitte nicht so wie ich, die dachte sich in Sicherheit wiegen zu können. Ich denke mit dem Wissen, es eben nicht so falsch zu machen wie ich, ist vielleicht ein gewisser zustätzlicher Schutz gegeben, denn ich wünsche Dir einen verständigen Lover, der wirklich mehr geben kann als er zu nehmen wünscht.

8) hmmm....ich habe es interessant gefunden, dass er mich schon komplett, vollständig, ... in sein Leben eingeplant hat, mit Haus, Hund, Swimmingpool...löwenmäßig stark, ehrlich. Nur....ich könnte das nicht, zu ihm ziehen, das geht nicht, schon gar nicht nächstes Jahr. Da stecken Jahrzehnte "seine Frau" drinnen, wie sie alles mit Liebe (oder auch nicht, das weiß ich nicht), gehegt, gepflegt und umsorgt hat. Er ist das "schwarze" Schaf in der Familie, ein Revoluzzer gewesen, als Jugendlicher, ... seine Eltern haben viel mit ihm mitgemacht (das weiß ich noch). Seine Frau hat sich verhalten wie seine Mutter, ... ihm immer wieder gesagt, dass er mit dem blöden Motorsport aufhören soll. Ich würde das nicht sagen, es ist sein Leben, seine Leidenschaft, er ist für sich und seine Gesundheit verantwortlich. :roll: Ich hab` ihn aber auch noch nie im Krankenhaus besucht, wenn er wieder mal was gebrochen, gezehrt oder sonst was hatte....

Ich weiß nicht .... ich lass` das Ganze auf mich wirken, ich hab` Zeit, sehr viel Zeit.
    Theoretisch könnte er sich auch erkundigen, ob ich alkoholkrank bin (obwohl ich es nicht bin), weil ich ebenso in Gesellschaft trinke und mir nix dabei denke.

Heikles Thema, so viele offene, mögliche Wege ....

Viele liebe Grüße,

• Hallo Dagmar,

"Überheblichkeit" hab ich´s jetzt noch nie genannt, aber es stimmt wohl. Das Gefühl als einzige Person für jemanden wichtig zu sein ist schon anziehend. Ich habe mir auch eingebildet (oder einreden lassen), dass er es nur mit mir schaffen kann. Dass er nur mit mir glücklich sein kann und es dann auch schaffen mit dem Alk (und dem Kiffen) aufzuhören.

Ich habe jetzt nicht so einen Ekel gegen Alk entwickelt wie du, aber er macht mir Angst. Die Weise wie Menschen sich unter seinem Einfluss verändern. Dass keine Moral mehr zählt und über Grenzen getreten wird auf Alkohol. Meiner Meinung nach ne schlimmere Droge als vieles andere. Auch weil es in der Gesellschaft so weit verbreitet ist und als ganz normal angesehen wird. Für viele gehts am Wochenende nur um´s "Abschießen". Ich denke die sollten vielleicht lieber schauen was in ihrem Leben ncht stimmt, dass sie alles vergessen wollen!!

Mann, der heutige Abend ist langsam wieder geprägt von Vermissen und Sorgen machen um ihn. Ich will das nicht, es frisst sich einfach so in mein Herz.

Ich hab hier viel gelesen, wie mies viele Frauen von ihren abhängigen Männern behandelt wurden. Bei mir war das nicht so. Das macht die ganze Sache für mich noch schwerer. Er war immer lieb zu mir. Auch wenn er getrunken hatte. Oder ist dann halt abgehauen dass ich ihn nicht so sehe. Ich wäre gern wütend auf ihn. Wäre aktiver. So kann ich nur passiv traurig sein... Aber wird schon!

Ach, jetzt nehmen wir uns doch einfach die Zeit zum Regenerieren. Dann hoff ich, dass unsere Antennen so stark werden, dass wir gleich schnell abhauen wenn uns jemand begegnet, der gefährdet ist!!

Grüßle
    Malone

• 8) ... ich würd` jedesmal "Melone" schreiben und bessere es schnell aus....ich bin auf alle Fälle für den Fall der Fälle gerüstet. Ich weiß, dass ich ihn niemals ändern könnte, weder mit meiner Liebe noch mit Erpressungen und Sonstigem. Ich habe die Kraft, zu beenden. Ich wünsche es mir natürlich nicht, aber falls es so sein sollte, dann verschwinde ich aus "seinem" Leben, anders geht`s leider nicht.

Viele liebe Grüße,

PS: Deiner Mutter würde ich sagen, dass man supergut schlafen kann, wenn man Milch mit Honig trinkt. :D

• Zitat von Malone

Mann, der heutige Abend ist langsam wieder geprägt von Vermissen und Sorgen machen um ihn. Ich will das nicht, es frisst sich einfach so in mein Herz.
    Grüßle
    Malone

8) richtig heilsam ist es, wenn Du Dir wieder die Bilder ins Bewusstsein holst und zwar diese, wo er jammernd, sudernd, .... ist. Er hat es in der Hand, nur er alleine kann das ändern. Es ist ebenso ein "zweites" Gesicht, das sich unter Alkoholeinfluss zeigt, wenn jemand untätig sein Leben dahinjammert, anstatt in die Gänge zu kommen.

Schuldgefühle brauchst Du absolut nicht zu haben, in 3.000 Jahren könntest Du sein Leben nicht ändern, er muss es wollen.

Viele liebe Grüße,

• Danke!!! Ingrid

hab mir jetzt grad ne leckere Pizza bestellt und schau den Film mit Veronika Ferres.. Das tut auch gut!!

Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten: Ich kann ihm nicht helfen!!!!!

Hast du was von deinem Sohn gehört?? Wie geht´s dir deswegen?

• Aaaahh... hab den vorigen Beitrag erst jetzt gesehen... Ja das sag ich ihr Mal! Milch mit Honig... ((-: Hat sie uns doch früher auch gemacht!!

Dann ist gut, wenn du dich stark genug fühlst abzuhauen falls es brenzlig wird! Aber nicht vergessen.. wächst die Liebe, wird es immer schwerer. Aber jetzt gehen wir erstmal ja nicht davon aus, dass er n Alkoholproblem hat!

Würd mich auch komisch fühlen, ins Haus zu ziehen, in dem die Ex vor Kurzem noch "regiert" hat. Nee nee, da behältst du doch lieber noch ne ganze Weile deine Unabhängigkeit!!!

Kannst auch ruhig Melone schreiben! ((-: Meine Freunde vergleichen mein Mondgesicht gerne damit ((-:

• :shock: was sind denn das für Freunde? Denen würde ich zeigen, was ich von "Melonengesicht" halte ... tztztz...

Also, ich hab` für mich schon beschlossen, dass ich mein eigenes "Reich" behalte, auch wenn es nicht löwenmäßig ist. Aber: Ich habe alles, was ich brauche und für Ausweichprogramm ist auch gesorgt (ein See zum Sonnenbaden, die Stadt in der Nähe, ...) Wenn er mich wirklich liebt, wird er mich auch in meiner eigenen Wohnung lieben können....also, ich überstürz das sicher nicht und ich werde auch mit ihm darüber reden.

Ich weiß nicht, wie es meinem Sohn geht, aber gefühlsmäßig: Gut. Ich möchte ihn noch nicht anrufen, es ist noch alles so "frisch".... am 20. 12. sehe ich ihn, bei der Diashow über seine Amerikareise (das wird so eine kleine Fete, die mein Ex organisiert hat, schon Anfang Dezember).

Ich kann gut mit der Situation umgehen, weil ich weiß, dass es nix Besseres für meinen Sohn geben kann, als dieses betreute Wohnen. Er ist "entglitten" und wird wieder in richtige Bahnen geführt ... wir, mein Ex und ich, hätten das nicht geschafft.

Deiner Mutter wünsche ich ein Glas Milch mit Honig und dass sie wieder Freude und Spaß am Leben hat ... aber auch sie muss dafür etwas tun, für sich. Wir, also Du und ich, arbeiten ja auch an uns ....

Viele liebe Grüße,

• Klar, ist ja auch in Ordnung wenn jetzt erstmal ne Zeit lang Funkstille ist.. dann können sich auf beiden Seiten die Wogen glätten. Ich wünsche deinem Sohn, dass er dort aufwacht und noch die Kurve kriegt. Finde es immer ganz arg schlimm wenn so junge Menschen ihr Leben wegschmeißen!! Ich denke, du kannst dann irgendwann deine Liebe wieder zeigen und ihm besser helfen wenn er dort ist. Mit der eigenen Mutter ist es ja immer am schwierigsten, auch wenn sie einem nur helfen will!! Eigentlich bescheuert!!

Die meinen das nur lustig mit dem Melonengesicht, weil ich das selbst immer so sag ((-:

Ist doch sowieso immer spannender, wenn man nicht sofort zusammen zieht und erstmal noch jeder sein Ding hat! Dann kehrt der Alltag nicht ganz so schnell ein!!

• :D ich hab` einfach das Vertrauen, dass er es schafft. So, wie es ausschaut, wird er längere Zeit dort sein. Der Sprung aus meinem Badezimmerfenster hat gezeigt, wie sehr er entglitten ist. Also, ... normalerweise sind es ein paar Wochen, ... bei ihm werden es ein paar Monate werden und dann übergangslos in einen Job (sofern wir einen finden).... Ich bin deswegen nicht traurig, weil ich mir denke: Was sind ein paar Monate gegen sein gesamtes Leben??? Nix, gar nix. Ich kann wirklich sehr gut loslassen. Meine Mutterliebe ist ja immer noch da, das spürt er auch, das weiß ich. Mein Sohn liebt mich ... er hat meinem Ex das Lieblingsbild von mir geklaut (und das ist schon arg, dass mein Ex ein Lieblingsbild hat, tztztz), weil er mich immer in seiner Nähe haben wollte....

Meine Jugendliebe hat mich 27 Jahre nicht gesehen ... also wird er`s wohl noch a bisserl länger ohne mich aushalten ... und das sogar mit der Gewissheit, dass er mich sieht.

Viele liebe Grüße,

• Was für ein Sprung aus dem Badezimmerfenster??!!!!

Gut, dass es solche Einrichtungen gibt. Mein Ex wohnt mittlerweile ja auch in so einer Einrichtung. Ist nicht komplett betreut, aber da gibt es Sozialarbeiter, die Lebenshilfe leisten. Ich denke auch, dass er die annehmen wird. Ohne mich wird er vielleicht seine eigene Stärke wieder finden und sich mit deren Hilfe da raus ziehen...

Warte mal, dein Ex ist aber doch nicht der Vater deines Sohnes oder doch?

• :shock: mein Sohn hat sich, als wir ihm sagten, dass er ins betreute Wohnen kommt, in meinem Badezimmer eingesperrt und ist mindestens 5 Meter in die Tiefe gesprungen, in meinen Garten, der eigentlich Gott sei Dank eine Wiese ist, mit seeeeehr feuchtem Gras, .... als ich das sah, wie er aufstand, uns seinen "Stinkefinger" zeigte und wegging, dachte ich mir nur: Danke, Daaaaaaaaanke nach "oben", dass ihm nix passiert ist (weil es ja auch noch einen Betonstreifen gibt, bevor mein Garten anfängt).

Also...mein Ex-Mann (Scheidung 2002) ist der Vater meiner Kinder, .... dann gibt es den Ex-Lebensgefährten (6 Jahre Patchworkfamilie), dann meinen Ex-Alkoholikerfreund (46 Tage) und jetzt gibt es wieder meine Jugendliebe von damals in meinem Leben. Huuuuuuuuiiiiiii....kompliziertes Leben, ... ich weiß. Aber machbar, lebbar, trotzdem superschön.

Dein Ex-Freund wird seinen Weg gehen ... so wie er ihn gestaltet oder gestalten möchte.
    Ich versuche heute nimmer an meine Jugendliebe zu denken, ich beschäftige mich gerade seit zwei Stunden mit ihm (gedanklich), ... das ist eindeutig zu viel....er muss ja schon Dauerschluckauf haben.... :lol:

Viele liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!