Vater trinkt - scheinbar keine Probleme daraus- eingreifen?

• hallo gra!

herzlich willkommen hier im forum!

ich habe deinen post gelesen und mir stellte sich die frage...

was belastet (oder auch nicht)gra so sehr daran das ihr vater "sich wiederholt"...schrecklich "langweilig"..oder auch "anstrengend" "ist!?

da du dich hier im forum angemeldet hast..ein forum welches unter anderem für erwachsene kinder von alkoholikern ist...denke ich das du dir der problematik noch nicht wirklich bewusst bist...

du weisst das etwas falsch läuft...doch kannst du es noch nicht genau benennen...

hast du dich denn in den anderen threads schon mal ein wenig eingelesen?kannst du dich und deine familie dort "wieder finden?"

auf deine frage ob oder ob nicht...kanst nur du dir die antwort geben,lächel..wenn doch eigentlich alles kein problem für deinen vater ist...warum solltest du das dann tun?

inwiefern belastet dich denn die "ganze sache"?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen gra!

zualler ersteinmal möcht ich dir sagen das du sehr sehr glücklich sein kannst,das dich der "lebenswandel"deines vaters NICHT krank gemacht hat und dich nicht mit in seinen bann gezogen hat,lächel...

gra,dein vater ist zufrieden so wie er "lebt"...das solltest du akzeptieren...denn es ist SEIN wunsch so zu "leben"...er ist für sein leben verantwortlich und auch für die daraus folgenden konsequenzen...

jeder von uns ist dem alkohol gegenüber machtlos..nur der betroffene selbst KANN DEN NÜCHTERNEN WEG WÄHLEN:WENN ER DIES WILL...

zu deinem vorhaben ihn vor dem "irgendwann kommenden totalen verfall"zu retten....selbstverständlich kannst du ihn drauf ansprechen,lächel...

DU kanst versuchen ihn auf seine sucht hinzuweisen..damit du für dich weisst das du es versucht hast...

DU kanst versuchen ihn davon wegzubringen...damit du für dich weisst das du es versucht hast...

sinnlos wäre es somit nicht...FÜR DICH!denn du hast es ja versucht...

ob es seinen zweck erfüllen würde?das wirst du dann wenn du es versucht hast herrausfinden...

den verfall eines elternteils mitzuerleben ist niemals schön und ich kann verstehen das du das nicht möchtest...

gra,kurz was aus meinem leben,lächel..
    mein vater starb an leberzirrhose mit 57.wir haben es MITERLEBT..nun 6 jahre später säuft sich meine mutter zu tode(obwohl sie den mehr wie schlimmen tod ihres mannes GESEHEN hat)..ICH BIN MACHTLOS...SIE WILL ES SO...

und ich habe ne menge "versucht"...HEUT lerne ich auf MICH zu schauen...das erfordert MEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT...auch ich liebe meine mutter...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!