• Wünsch ich euch allen und natürlich schöne, trockene Feiertage & einen guten Rutsch!

    Ich verbringe den Tag heute leider krank daheim,
    dafür bin ich morgen aber zum Essen eingeladen :)

    Ihr könnt ja dann demnächst, wenn ihr Lust habt darüber erzählen,
    was aus euren Weihnachtsplänen so geworden ist und ob ihr es geschafft habt,
    trocken (& zufrieden) über die Feiertage zu kommen.

    Also feiert noch schön,

    liebe Grüße,
    Dania

  • Hallo Dania

    ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest u.auf jeden Fall gute Besserung!!!!-sonst schmeckt das Essen morgen nicht.

    Vesbringe mein 3!! trockenes Weihnachten.Hatte früher oft Probleme weil ich mir schon bei den Vorbereitungen bes.am heiligen Abend das ein u.das andere Gläschen gegönnt hatte.(heimlich)
    Meinte alles ginge mir leichter von der Hand.Das Gegenteil war natürlich der Fall u.ich stand oft ziemlich planlos in der Küche.Bei sog."Grossereignissen" habe ich oft "Hilfe"im Alkohol gesucht.Mein Gott was hab' ich mir das Leben schwer gemacht!Trocken bin ich so wie heute schon zeitig fertig,warte in Ruhe auf den Besuch u.lauf'nicht schon angetüddelt durch die Gegend u.hab'morgen einen Kater.Habe schon zweimal in meiner"Karriere" Einladungen für den 1.Feiertag absagen müssen -habe somit für Enttäuschungen gesorgt u.musste irgendwelche Ausreden erfinden.Bin froh das es mir gut geht.Wenn ich an Alkohol denke so nach dem Motto ein Gläschen Sekt jetzt wär'doch lecker -rufe ich mir immer diese negativen Erinnerungen ins Gedächnis.Ich weiss das ich nicht kontrolliert trinken kann -habe es immer u.immer wieder versucht u.uns alle (Familie) unglücklich gemacht.Für diese Einsicht habe ich lange gebraucht und ich bin so froh das ich es geschafft habe.Mein Gott --wollte garnicht so'n Roman schreiben.

    Liebe Grüsse

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!