wie kann ich mich verhalten

  • Hallo,
    ich bin ein wenig verwirrt. Ich lese immer öfter das es hier Probleme mit der Tatsache gibt, das über Personen geschrieben wird die nicht angemeldet sind. Wenn es sich doch aber um Personen handelt durch die ich in "Schwierigkeiten" komme, wie soll ich das denn rüber bringen ohne sie zu nennen. Ich hab eh das Gefühl das so manch einer mit meinen Beiträgen etwas verwirrt wird, da es sich immer um den guten Freund den neunen Mann oder den Ex handelt. Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig? Namen will ich ja auch keine nennen. Und ich kann ja schlecht schreiben: Nummer 1 oder ähnliches. Und ich will auch nicht über die Probleme der anderen Personen schreiben, sondern nur um die Tatsache das mich diese Personen evtl belasten.
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben wie ich mich hier in dieser Beziehung richtig verhalte?
    Danke Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Cora,

    das ist wirklich sehr schwierig grad hier im Co-Bereich oder bei den EKA´s.

    Das wichtigste ist ja das es um Dich geht und nur am Rande um andere Personen. Richtig ist das sie bestimmte Situationen oder Verhaltensweisen bei dir auslösen.

    Die Situation oder Verhaltensweise braucht ja nur kurz aufgeführt werden und nicht bis ins kleines Detail ausgeschmückt werden.

    Wem das nicht möglich ist, für denjenigen besteht ja noch die Möglichkeit in den geschützten Bereich zu wechseln.

    Hier im Offenen kann nun mal das ganze www mit lesen, also auch Nachbarn, Verwante und Bekannte und bei genauer Beschreibung der Situation ist der Wiedererkennungswert sehr sehr hoch.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder habe eure Hinweise in den Beiträgen falsch verstanden. Ich bin sowohl Alkoholiker als auch Co-Abhängig. Ich habe es aufgegeben für meinen Ex die Mutter oder Krankenschwester zu spielen.
    Ich selbst habe mehr Probleme mit den neuen, bzw. "alten" Männern in meinem Leben. Und wenn ich diese Personen in meinen Beiträgen anspreche, so nur weil ich mich mit den jeweiligen aktuellen Situationen überfordert oder hilflos fühle. Einen Rat für andere Personen die hier nicht vertreten sind, werde ich nicht anfragen. Wichtiger ist mir meine eigene Person, und da bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier finde ich ja für beide Probleme Hilfe.
    Alk und Co

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Danke Graffiti,
    ist manchmal echt verwirrend aber ich denke mit der Zeit bekomme ich den Bogen schon raus. :D

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!