bist du bereit etwas für dich zu verändern? 0
-
ja, ich muss für mich selbst etwas tun. (0) 0%
-
ja,nur ich selbst kann mich ändern. (0) 0%
hallo an alle diejenigen die sich mit mir ausgetauscht haben.
bin nun seit fast einem monat hier im forum. ich lese fleissig. und ich schreibe auch fleissig. inzwischen hab ich viel für mich gelernt. ich hatte vor einem monat noch das gefühl ich müsste den anderen verändern können. ich meinte ich habe so viel einfluss, das ich den anderen verändern kann. doch weit gefehlt. nachdem ich hier so viele gleichgesinte menschen gelesen habe ist mir klar geworden das ich dieses ziel für den anderen da zu sein aufgeben muss.
das muss ich für mich machen um mein leben glücklich zu gestalten. mir wurde das so sehr bewusst wie stark ich noch im co hänge, danke an diejenigen die mir die augen geöffnet haben.
einer meiner ersten aufrufe im forum war er dreht sich im kreis warum? die reaktionen waren klar und deutlich: warum hänge ich immernoch da mit drin. lass ihn doch drehen. dreh dich einfach nicht mit. danke für den hinweis.
ich versuche nun in zukunft etwas in mir selbst zu verändern. wenn ich mich anders verhalte kann ich etwas anderes erreichen. und mein schwerpunkt liegt bei mir ganz allein.
egoistin? meine frage war gestellt aus dem grund herraus ob meine ich bezogenheit nicht egoistisch sei. die antworten waren klar und deutlich. ich bin keine egoistin im negativen sinne. ich habe einen gesunden selbstschutz entwickelt auf dem sich aufbauen lässt. ich packe dies nun an und besinne mich auf mich selbst.
der weg aus der co abhängigkeit ist ein harter, doch ich habe nun wirklich so etwas von genug dafon. es gibt so viel schönes womit ich mich befassen kann.ich will mein leben und das meiner kinder endlich glücklich leben können. ich muss mich an der nase packen und da selbst rausziehen. dank diesen forums, dank der therapeutin und dank meines freundes kann ich endlich positiv in die zukunft blicken. ich weiss ich bin erst am anfang eines langen wegs aber ich weiss inzwischen das sich das lohnen wird.ich bin bereit etwas zu verändern und freu mich auf eine schöne zukunft.
alles liebe melina
ps hätte eigendlich zum 1.1.2009 gepasst aber wie so oft im leben lieber spät wie nie.