Meine Schwiegermutter bringt mich noch um den Verstand...

• hallo nicki!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

helfen wird dir nur ein vernünftiges gespräch mit deinem mann helfen können...hast du ihm denn schon gesagt wie sehr fertig dich das leben momentan macht?sag ihm das du angst hast das eure ehe scheitern könnte...was garnicht so abwegig ist(hab es selbst fast geschafft meine familie zu verlieren,anstatt meine alkimutter loszulassen,leider...jedoch zum glück vorbei,lächel...)

deiner schwiemu könnt ihr nicht helfen..dafür ist sie selbst und ganz allein verantwortlich!

und ihr seid für euch und euer leben samt eurem kleinen kind verantwortlich...

ihr beiden(du und dein mann )ihr könntet euch auch an ne beratungsstelle wenden...

meinst du du könntest mit deinem mann über deine ängste ausgelöst durch die alksucht deiner schwiemu offen und ehrlich sprechen?

sofern wir es können werden wir dir sehr gern helfen...lies dich hier mal durch unsere threads um dich mit der familienkrankheit alkoholismus vertraut zu machen...

du bist nicht allein...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• dann....müsst ihr für euch lernen ANDERS miteinander zu reden,lächel...

so wie es ist....kannst und schaffst du es nicht mehr...

also muss ne andere lösung her..

es hat nichts mit fallenlassen des partners zu tun wenn man die faxen dicke hat mit nem alkoholiker...das leben mit nem alko´holiker ist die hölle(für mich)..

vielleicht bringst du deinen mann einfach mal mit hier ins forum,lächel?

damit er sich helfen lassen kann...und um schlimmeres zu verhindern...was euch beide anbetrifft...

ich hab absolutes verständnis für DICH und auch für deinen mann...denn es ist verdammt schwer den alkoholiker loszulassen(meine mutter lebt noch...doch auch ich hab sie nach wahnsinnigen bemühungen los gelassen)...

vielleicht kann es dir helfen wenn du tatsächlich erstmal wegbleibst von deiner schwiemu?du nicht er...er muss für sich seine erfahrungen machen um vielleicht irgendwann einzusehen das auch er dem alkohol gegenüber machtlos ist...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!