• Guten Abend, lieber Bernd

schön, dass Dir mein Lebensbild gefallen hat.

Vielleicht nimmst Du Dir die Idee mit und gestaltest Dir mit den Mosaiksteinchen, die Dein ganz persönliches Lebensmosaik ausmachen,
    Deinen individuellen Entwurf.

Für mich geht sehr viel positive Energie von der Vorstellung aus, dass wir Gestalter unseres Lebens und Steuermänner/-Frauen unserer Lebensschiffe sind.

Danke für Dein Feedback - es bedarf nicht immer vieler Worte :wink:

Liebe Grüße,

RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Guten Abend, liebe Backmaus

Du hattest gestern nach meinem Urlaub gefragt: ich fahre am Sonntag für 14 Tage zum Wandern auf dem Rothaarsteig und freu mich schon drauf.

Schuhe sind schon eingelaufen und Füße und Schuhe haben sich in der Zwischenzeit bereits gut angefreundet. Dennoch nehme ich zur Sicherheit noch die alten Wanderschuhe auf ihre "letzte Reise" mit (schniieef - manchmal tut Scheiden wirklich weh :wink: )

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Guten Abend RoteLampe

na dann kann ja nix mehr schiefgehen(im wahrsten Sinne des Wortes);-)

Ich bin heute ziemlich groggy-bin nicht gewandert....zwei Sportkurse im Fitnesstempel,einkaufen,kochen ...dann SHG-heute werde ich nicht "alt"!
    Vertippe mich auch ständig-ein untrügliches Zeichen....gehe jetzt "bubu" machen.

Liebe Grüsse und gute Nacht
    Backmaus

• Liebe Backmaus,

...da hattest Du ja heute wirkliches "volles Programm"!

Da hilft wirklich nur noch der Rückzug ins Reich der Träume :lol:

Gute Nacht und schlaf gut - es gibt nichts mehr, das nicht auch morgen noch erledigt werden könnte!

RoteLampe

• Hallo,

Als ich vorhin von der Arbeit kam, fischte ich einen großen Umschlag aus meinem Briefkasten. Es waren die Bewerbungsunterlagen meiner zweiten Stellenausschreibung, auf die ich mich Anfang März beworben hatte.

Nach einem klitzekleinen "Stich" der Enttäuschung, dass es nicht mal für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gereicht hat, habe ich mich ein wenig über die Standardformulierung der Absage amüsiert:

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihrem weiteren beruflichen Lebensweg... :roll: Ich habe ja "nur" 27 Berufsjahre auf dem "Buckel", da kann ich mit sowas schon umgehen. Auf ein Neues also...

Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Urlaub -am Sonntag gehts los - und werde die Zeit nutzen, mich zu erholen und Kräfte zu sammeln. Danach starte ich eine neue Offensive.....

Morgen habe ich noch eine Veranstaltung, auf die ich mich sehr freue. Ein kreatives Seminar zum Thema "Die Farben meines Lebens entdecken", in dem es u.a. um die kreative Umsetzung des Themas mit dem Werkstoff FILZ geht.
    Da ich damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe, bin ich schon sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Außerdem passt das Seminar thematisch perfekt zu meinem Mosaikbild, das ich vorgestern entwickelt habe.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende -egal, ob kreativ oder lazy, aber so wieder jeder es für sich braucht!

RoteLampe

• Meine liebe RoteLampe

auch ich möchte Ihnen alles Gute für Ihrem beruflichen Lebensweg wünschen :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

neeeeeeeeeeeiiiiiiiin da braucht man nicht unbedingt zu Arbeiten :P:P

ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub....entspann Dich gut.

das Filzen wird bestimmt interesant :!:

das mit dem Mosaik werde ich vielleicht im Össiland in angriff nehmen :lol:

ein schönes WE

mit liebem gruß

vom Bernd :wink:

• Lieber Bernd,

jau - alles Gute für den weiteren Lebensweg wünsche ich mir nicht nur, ich werde auch daran und dafür arbeiten. Für das eine bekomme ich ideelle Werte wie Zufriedenheit und Gelassenheit u.V.m. - das andere sichert meine Existenz.

Als ich vorhin mein Büro abgeschlossen habe, konnte ich wirklich auch gedanklich alles dort lassen (dies war nicht immer so, aber es gelingt immer besser) - wäre auch wirklich blöd, wenn ich die Belastungen und den Stress in der nächsten Zeit in meinem Rucksack mit mir rumtragen sollte :roll:

Ich mache mich von allem frei, was ich momentan nicht benötige und lade meine Energiedepots auf. Zurzeit kommt mir die RoteLampe eher wie eine Funzel vor :o

Mosaiksteinchen für Dein Lebensbild findest Du auch in Ösiland sowohl oben auf dem Berg als auch unten im Tal.

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Guten Abend Rotelampe

Ich wünsche Dir viel Spass morgen beim Filzen und einen schönen erholsamen Urlaub!!!

Bin morgen viel unterwegs und Dir "Alles-Gute-Wünschen" wollte ich nicht vergessen.

Liebe Grüsse

Backmaus

• Liebe Backmaus,

lieb von mir, dass Du mir noch einen Gruß hinterlassen hast. 8)

Auch ich wünsche Dir ein erfülltes, zufriedenes und schönes Wochenende -lass es Dir gutgehen...

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• So, liebe Leute

Die Tasche ist gepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Gleich geht`s los und ich freue mich wirklich auf einen entspannten Urlaub mit vielen neuen Eindrücken in der Natur.

Auf meinen Wanderungen werde ich wieder Kraft tanken und meine Energiereserven wieder aufladen. Schließlich kommen auch RoteLampen nicht ohne neue Energiezufuhr aus. So ganz aus der Welt bin ich aber nicht und werde daher ab und an auch hier hereinschauen.

Gestern durfte ich noch zwei Erfahrungen "mitnehmen". Zum einen habe ich auf einem sehr interessanten Seminar zum Thema "Die Farben des Lebens entdecken" die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Werkstoff FILZ ganz passable und interessante Ergebnisse zustande bringen kann. So habe ich im dritten Versuch einen sehr ausgefallenen Ring in Form einer Mohnblume kreiert (natürlich war die Idee nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern sie stammte aus einem der mitgebrachten Bücher der Kursleiterin - aber die Arbeit des Filzens musste ich natürlich selbst erledigen :wink: )

So konnte ich in letzter Zeit sehr anschaulich feststellen, welche Fähigkeiten in den letzten Jahren in mir "geschlummert" haben - zuerst im Goldschmiedekurs und jetzt beim Filzen. Ich werde dafür sorgen, dass meine "Ideenquelle" nicht wieder versiegt.
    Es gibt mir sehr viel, etwas mit meinen Händen zu schaffen und dem Werkstoff ein individuelles "Gesicht" zu geben. Bei meiner gestrigen Tätigkeit war ich sehr konzentriert und ganz bei "mir".

Ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass es wirklich eine Zeit gegeben hat, in der ich mir die "leeren Wochenenden" einfach weggesoffen habe.Mit der weggesoffenen Zeit habe ich mir aber leider auch alle Ideen, Gedanken und Träume damals weggesoffen. Was für eine Verschwendung von Zeit und Resourcen :twisted:

In einer anderen Angelegenheit konnte ich gestern für eine Sache in eigener Regie eintreten, die mir wichtig war und ist. Sonst bin ich ja gerne als Anwältin für andere unterwegs - nun habe ich gestern eine Sache für mich verteidigt, die mir prinzipiell am Herzen liegt. Ich bin sehr froh, dass ich es getan habe - anstatt mich schmollend in meine Ecke zu verkriechen.

Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen und zufriedenen Sonntag!

RoteLampe

• Hallo RoteLampe

dann wünsche ich Dir ein paar ganz besonders Erholsame Urlaubstage.
    Gerne wäre ich ein Stück mit gewandert. :wink:

Bleib Sauber und Wachsam 8)

lass mal von Dir Hören.

Hast Du eigentlich große Füsse :?::?: zur Zeit achtet die Waldpolizei verstärkt auf Flurschaden :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

meine Liebe....bis Bald

liebe grüße

Bernd

• Moin, mein lieber Bernd!

Du auch schon wach :lol:

Schade, dass Du nicht dabei bist - aber ein Teil Deiner auch mich oft sehr motivierenden Ansichten hier im Forum wird ganz sicher mit im Gepäck sein :wink:

Nein, ich lebe
    nicht auf "großem" Fuß - komme eher auf "leisen Sohlen" daher :)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bald einen guten Start im Össiland :P

Liebe Sonntagsgrüße,
    RoteLampe

• Hallo,
    auch hier möchte ich noch ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen. Ich bin gut an meinem Urlaubsort angekommen und habe dort schon einiges mit meinem Partner unternommen.

Heute habe ich den Tag mit einer professionellen Rückenmassage in einer physiotherapeutischen Praxis begonnen, was mir bei meinen jobbedingten Verspannungen im Schulter - und Nackenbereich sehr hilft.

Dank des gestern eher bewölkten und "durchwachsenen" Wetters habe ich einige interessante Wolkenformationen vor die Linse bekommen - so hatte auch dies seine guten Seiten. Wolkenformationen bei Gegenlicht ergeben sehr interessante Perspektiven
    :lol:

Mir geht es gut. Das Loslassen zurzeit nicht lösbarer Probleme erleichtert das Urlaubsgepäck und schäft die Sinne für das Hier und Jetzt .

In diesem Sinne: Fang den Tag (da hatte der Lateiner so ein Sprichwort parat - das ist auch heute alles andere als verstaubt) :wink:

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Huhu RoteLampe!!

Wie heisst es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter-nur die falsche Kleidung....
    der Spruch scheint wohl einen deutschen Ursprung zu haben.
    Hauptsache 'raus aus dem Alltag,neue Eindrücke sammeln,anders Essen,einfach Seele baumeln lassen.
    Den Tag mit einer Massage zu beginnen,ist ja schon fast icht mehr zu toppen!:-)

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
    liebe Grüsse

Backmaus

• hallo RoteLampe

Bist Du noch im Wanderurlaub??
    Alles blasenfrei gelaufen?:-)

ich wünsch' Dir was Schönes!!!
    Liebe Grüsse

Backmaus

• Hallo, liebe Backmaus

jaaaa, ich bin noch im Urlaub, danke der Nachfrage 8) Muss erst am 11.05. wieder arbeiten.

Ab morgen werden wir für 4 Tage auf Wanderschaft sein - Rucksäcke sind gepackt und Wanderkarten ausgearbeitet. Wir werden auf dem Weg u.a. in einer Benediktinerabtei übernachten. Unser morgiger Tagesabschnitt wird 30 km betragen, die anderen Strecken sind kürzer.

Ich freue mich auf viele neue Eindrücke in der Natur....

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Bis bald, liebe Grüße

RoteLampe

• Haaaaaaaallo meine Liebe

Hilfe wo steckst Du es ist so Dunkel hier :P:P:P

Liebe RoteLampe
    wie geht es Dir :?:
    ich weis es ist noch nicht 11.05. aber ich bin jetzt schon neigierig :P:P:P

schöne Tage und erhol Dich gut :wink::wink::wink::wink:

liebe Grüße

Bernd

• Lieber Bernd-hallo!

Du hast gerufen? Hier bin ich :wink: seit gestern Abend wieder in heimatlichen Gefielden (allerdings so platt, dass ich keine Lust mehr hatte, hier hereinzuschauen :roll: )

In vier Tagen sind wir ca. 100 km im Hochsauerland gelaufen; die ersten beiden Tage waren mit über 30 km fast nur auf Asphaltstecken schon recht grenzwertig, zumal das Ganze bei schattigen 10 Grad ablief. Die letzten beiden Tagen liefen wir dann auf matschig-patschigen Feldwegen, teilweise auch schön im Wald, aber begleitet von einem stetigen Niesel-pieselregen. Manchmal fiel es mir schon schwer, mit meinem inneren Licht gegen die schlechte Laune anzugehen, die schon mal aufkam, wenn der Wind unbarmherzig auf den Höhen mit harter Hand in unsere Gesichter klatschte und die nassen Funktionsklamotten an den Beinen schlotterten. Dennoch wurden wir immer wieder durch viel schöne Natur und Begegnungen mit netten Menschen belohnt.

Als wir gestern nachmittag durchnässt und von eisigem Wind durchgepustet nach einer ziemlich steilen Aspaltstrecke zu einer Ansammlung von einigen Häuschen kamen, waren mein Begleiter und ich schon ziemlich demoralisiert. An einem der Häuser stand "Pension" und es standen 3 Menschen davor. Wir fragten, ob wir dort kurz einen heißen Kaffee bekommen könnten und wurden in die "gute" Stube gebeten, wo ein Holzofen wohlig vor sich hinbullerte. Dort durften wir unsere tropfnassen Regenjacken über einen Stuhl hängen und uns aufwärmen. Mensch was tat das guuut 8)

Wir bekamen leckere Kekse und heißen Kaffee und erfuhren bei der Gelegenheit, dass sich die Pensionswirtin schon längere Zeit mit dem Gedanken trägt, den Jakobsweg in Spanien zu gehen. Ich konnte ihr ein wenig von meinen Erfahrungen berichten, die ich dort in den vergangenen 2 Jahren auf meinem Weg bis Leon gemacht habe. Zum Abschied habe ich ihr gesagt, dass es gerade die Begegnungen mit so hilfbereiten Menschen wie sie sind, die den Weg zu einem besonderen Erlebnis machen.....Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, gibts irgendwo ein Lichtlein...

Nun habe ich noch ein bißchen Zeit, bevor ich am Sonntag wieder nach Köln zurückfahre. Wie ich es bereits prophezeit hatte, scheint hier heute wieder die Sonne 8) Schatten und Licht...

Während der letzten Tage habe ich es geschafft, absolut an nichts zu denken. Schritt für Schritt im eigenen Tempo zum Tagesziel - nichts anderes war wichtig. Ich war im Einklang mit mir -auch mit meinen Schmerzen, denn meine Füße zeigten mir auf der Hälfte der Strecke erst die gelbe und am letzten Tag die rote Karte- und mit der überwältigenden Natur.

Ich schaue mich jetzt gleich mal um, was sich hier so im Forum getan hat.

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo RoteLampe

schön zulesen von Dir

ja, Jacobsweg hab ich auch im Kopf sowie Westweg....mhm kommt zeit kommt Rat...mal schaun

Meine Liebe tu Deinen Füssen was Gutes, sie haben Dich weit Getragen

Schön das Du so 100%ig bei Dir bleiben konntest

ich wünsche Dir noch einen Entspannten Resturlaub

Komm gut nach Hause

bis bald

Bernd

• Hallo RoteLampe

Schön von Dir zu lesen!
    ...an nichts Denken finde ich GUT!
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das AUCH schaffen würde-so ohne Gedanken.So einige Gedanken"schnippsel" würden mich wohl ständig begleiten.(?)
    Wenn ich mit meinem Leihhund unterwegs bin stelle ich das fest-ertappe mich bei (lautlosen) Selbstgesprächen.
    Vielleicht kommt das "Nichtsdenken" erst ab einer längeren Wegstrecke?
    30 Kilometer lauf ich mit Hundi nicht!:-)

Ich wünsch' Dir noch eine schöne Zeit.
    Hoffendlich hast Du einen Fussmassagenprofi dabei;-)
    Liebe Grüsse

Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!