hallo julchen,
danke, du weisst schon warum.
ich kann dir da leider nur raten, das das loslassen wichtig ist, auch das finanzielle.
es sind seine probleme, wie er finanziell weiter kommt. du hast deine eigenen. mach dir doch kein schlechtes gewissen deswegen. das geld für die kinder ist ihr geld, das steht ihnen zu. das geld das du bekommst ist deins. das was er hat ist seins. seh das sind drei verschiedene konnten die gehen einander nichts an.hast du dein eigenes konto? haben die kinder ein eigenes konto? wenn nicht dann empfele ich dir das zu machen. durch das bewusste trennen kann dir klar werden, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. du kümmerst dich um deine konnten und um sonnst nichts. wenn so ein berater anruft, das hab ich auch schon durch, dann kannst du ihm erklären wie es um euch steht. du kannst dem berater ja sagen, das du dich nicht veratwortlich fühlst und ihn auf denen ex verweisen. die banken wissen manchmal nicht das eine trennung stattgefunden hat. so lange die das nicht wissen rufen die ja bei dir an, wie sie das immer gemacht haben. sicher hast du bisher das gemacht.mach dich unabhängig und frei. so eine wischiwaschi situation ist nicht gut. klare grenzen setzen.
LG melanie