"Mein Leben und ich"

  • Liebe Alina!

    Willkommen hier.
    Nur eine Frage zu Anfang: Wieso eröffnest du nicht deinen eigenen Thread hier bei uns Kindern mit deinem eigenen Thema. So können dir mehr Leute schreiben und deine Geschichte lesen.

    Ich verstehe dich gut, indem du dir Sorgen um deinen Vater machst.
    Aber du bist nicht für ihn verantwortlich, so weh das auch tun mag. Erstens können wir niemandem helfen, indem wir uns slebst schwach fühlen und uns nicht um uns kümmern und zweitens hilft man niemandem, indem man ihm die VErantwortung wegnimmt.
    Er muss selbst heraus finden und sich selbst Hilfe suchen, so wie du das hiermit getan hast.

    Hast du schon mal an eine Therapie gedacht? Mit hat das sehr geholfen, endlich wieder zu mir zu finden und mit mir in Kontakt zu treten.

    Auch Bücher haben mir gezeigt, dass es vielen anderen Menschen auch so gehen kann und ich nicht allein damit bin. Dass auch verschiedenen Verhaltensweisen "normal" sind, wenn man aus einer Familie mit Alkoholabhängigkeit kommt.

    Alles Gute

    Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!