Entgiftung und danach??

  • Guten Morgen Jacky,

    leider kann ich Dir Angst davor nicht nehemn, ob er wieder rückfällig wird und auch nicht ob er anders sein wird.

    Aber von mir kann ich Dir sagen, dass es in meiner LZT klick gemacht hat und ich für mich trocken werden wollte und auch seit dem bin.

    Und ja ich habe mich verändert, da ich gelernt habe das ich nur für mich selbstverantwortlich.

    Ich finde toll das Du hier auf Deine Fragen Antworten suchst, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, wie Ihr nach der Therapie miteinander umgeht.

    Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, frag doch seinen Therapeuten ob er Dich teilweise mit einbinden kann, wenn er der Meinung ist das es ihn und auch Dir helfen könnte.

    Lg die kawi

  • Hallo Jacky,

    ich begrüße Dich ier ganz herzlich.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, was bei Dir gerade so passiert, die vielen Fragen, die sich Dir stellen. Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du.
    Vielleicht hast Du ja mal Lust, Dir meinen alten Thread durchzulesen:

    Käferchens Thread

    Ich kann Dir nur die gute Empfehlung geben, Dir hier in Ruhe viel von anderen durchzulesen, Dir Deine Fragen von der Seele zu schreiben, was Du für Ängste hast, was Dich bewegt.

    Ich fiel in ein tiefes Loch als mein Ex aus der Entgiftung kam, weil es eine Zeit ist, in der sich beide ganz viel mit sich selbst beschäftigten und auch sollten, eine Zeit, in der es darum ging zu erkennen, daß mehr dazu gehört, als nur aufzuhören, zu trinken, sondern eine gewaltige Verhaltensänderung dazu gehörte...auf beiden Seiten! Wir haben uns getrennt, denn mein Ex war zwar nüchtern, aber hatte im August einen Rückfall, der vorauszusehen war. Kein Alkohol, aber keine Verhaltensänderung...

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!