Therapie...aber wie?

  • Hallo elody,
    diese Auskünfte kann dir am besten die Suchtberatungsstelle geben. Das wird vermutlich auch regional unterschiedlich sein.
    Ich denke, eine Entgiftung (also qualifizierter Entzug in einer Klinik) wird relativ zeitnah möglich sein. Mein Exfreund hat eine stationäre Therapie gemacht und auf diesen Platz mußte er drei Monate warten. Allerdings hatte er sich auch auf eine bestimmte Klinik "versteift". Wenn dein Mann da flexibler ist und sagt: ich nehme die erste Klinik, die einen Platz frei hat, dann geht es vielleicht schneller. Aber auf etwas Wartezeit müßt ihr euch schon einstellen. Im übrigen kann er ambulant von der Suchtberatungsstelle betreut werden, zur Überbrückung bis zur Aufnahme in der Klinik. Er ist also in der Zeit nicht ganz allein auf sich gestellt.
    Und ihr könnt für euch beide schon jetzt Selbsthilfegruppen in Wohnortnähe suchen, das wäre sicher auch hilfreich.
    Ich hoffte, diese Auskünfte helfen euch über das Wochenende und dann könnt ihr gleich Montag die Suchtberatungsstelle anrufen :wink:
    LG
    Feuervogel

  • Ah - jetzt habe ich so langsam getippt,

    daß Erdling mich glatt überholt hat :o

    Naja, doppelt "genäht" hält besser, gelle :wink:

    LG
    Feuervogel

  • Hallo elody,

    konntest du denn eine Suchtberatungsstelle für dich finden? Wie geht es dir?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!