Quälende Fragen...

  • Hallo Ella,

    ich begrüße Dich herzlich hier bei uns im Forum :lol:

    Ich wünsche Dir hier einen regen Austausch und ganz viele Antworten auf Deine Fragen.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Herzlich willkommen hier!

    Diese Fragen sind mir auch oft durch den Kopf gegangen - teilweise heute noch.

    Antworten auf "Was-wäre-wenn" empfehle ich dir beiseite zu schieben...die bringen nichts....ausser dass sie dir Energie rauben. Du solltest eher versuchen anzufangen zu akzeptieren, dass die Vergangenheit zu deinem Leben dazu gehört - was natürlich einfach ist als getan.

    Zu den anderen beiden Fragen: Jeder hat seine Vergangenheit und jeder hat mal irgendwelche Verletzungen erlebt - der eine mehr, der andere weniger. Aber nicht jeder verarbeitet seine Vergangenheit gleich auf. Der eine stellt sich ihr, der andere nicht und trinkt vielleicht stattdessen. Das entschuldigt für mich aber nicht, dass man trinken muss und seine Kindern vernachlässigt. Jeder trägt ab einem gewissen Alter die Verantwortung für sich und entscheidet, welchen Weg er gehen will.
    Was wirklich Gründe fürs Trinken sind, weiss wohl nicht einmal der Alkoholiker im Detail.

    Letztendlich spielt dies vielleicht zum Verständnis eine Rolle, aber das was passiert ist, bleibt das selbe.
    `
    Wie siehst du denn die Situation für dich? Möchtest du es denn anders machen?
    Wie geht es dir mit all dem? schreib doch etwas mehr über dich.

    Lg
    Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!