Dringen Rat zum Umgang mit Vater gesucht

  • Hallo liebe Möhre,

    also helfen kannst du deinem Vater nicht, außer er möchte dies und möchte sich auch selbst helfen?
    Wie gehts Dir denn dabei?

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Hi Möhre

    Ich versteh Dein Dilemma. Du fühlst Dich von der Ex-Frau in die Verpflichtung genommen, weil sie Dich angerufen und informiert hat.

    Dein Vater ist ein selbständig verantwortlicher Mensch für sein Leben. Solange jemand nicht bevormundet ist, kann dieser jemand sein Leben gestalten wie er möchte. Es ist auch erlaubt sich zu Tode zu saufen, sofern er im Suff nicht tätlich gegen andere wird. Und sollte er das sein, dann ist es Sache der Angegriffenen dies anzuzeigen und damit den Staatsapparat in Gang zu setzen.

    Du hast Dich die letzten Jahre geschützt. Du hast Deine Gründe dafür. Warum solltest Du jetzt anders handeln? An Deiner Stelle würde ich mich weiter schützen.

    So hart es klingt: wenn er im Suff in Spanien jemanden "umfährt", dann ist das furchtbar, aber eine Tatsache, die Du hier von Deutschland aus nicht verhindern könntest.

    Wenn Dein Vater so weitermacht wie bisher von Dir beschrieben, schaufelt er sich damit ja sein eigenes Grab. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!