Gibts am Bodensee eine Therapiestätte?

  • Kennt jemand am Bodensee ein Therapiestätte, da ich nur 80 km davon entfernt lebe. Somit wäre ich weit genug von meinem gewohnten Umfeld entfernt, aber mit dem Zug in Notfällen zu Hause.

  • hallo leqolas,
    klar gibt es hier am bodensee viele therapeutische einrichtungen. direkte kliniken und andressen bekommst du sicher auf de krankenkasse. aber auch im internet kannst du kurkliniken nachschauen. kommt ja darauf an was du suchst.ich kenne eine einrichtung zum entzug hier am bodensee, tageskliniken aber auch psychiatrische kliniken. wie gesagt, du kannst sicher im internet was passendes für dich finden. vor allem ist hier die gegend super schön. es lohnt sich hier her zu kommen an den schönen bodensee!

    also viel spass beim suchen melanie

  • Ich suche einen Therapieplatz für eine Langzeittherapie, denn ich sollte mehrere Vorschläge machen, ansonsten wird mir ein Platz zugeteilt.

  • schau mal im web unter kurkliniken nach.
    ich gebe dir mal orte an in denen ich weiss wo welche sind. ob das dann das richtige ist, weiss ich nicht. bad saulgau, weissenau (Psychiatrische entzug aber auch KH), isny. die sind nicht direkt am see aber im umkreis dafon.oder such mal unter den landkreisen bodenseekreis oder ravensbug. vielleicht kannst du dir da was googlen?

  • Zitat von Legolas

    aber mit dem Zug in Notfällen zu Hause.


    Was sollten das für Notfälle sein, die dich nach Hause zwingen könnten? Als ich eine Therapie machte, war ich für niemanden zu erreichen - damit ich mich während der Therapie voll auf mich konzentrieren konnte.
    Ich denke, das sollte auch deine wichtigste Überlegung sein - nur mal so als Anregung von mir.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!