• Hallo JAH,

    Zitat

    Für das Suchtgedächnis spielt Zeit keine Rolle, denn jeder Tag kann dein Rückfall bedeuten. Deshalb habe ich beschlossen jederzeit meinem Leben JA zu sagen, trocken, klar und egoistisch auch NEIN zu sagen.

    Wie sieht deine Trockenheitsarbeit aus? Nur nein zu sagen, also nur "nicht trinken" wird nicht reichen.

    Zitat

    dann hab ich angefangen mich einzugraben und wollte keine Menschen mehr kennen lernen.

    Das war sicher nicht der richtige Weg. Hast Du dich nach Freizeitbeschäftigungen umgesehen. Hast Du Hobbies von früher, die Du wieder aufleben lassen könntest? Hast Du einmal in das VHS- Programm gesehen, Vereine in deiner Nähe gesucht?

    Kennst Du Entspannunsmethoden?

    Hier wirst Du sicher viele Anregungen bekommen.

    Zitat

    Gruppe in meiner Nähe ist nur gering besetzt und mit wenig Symphatie behaftet.

    Mit wie vielen (wenigen) Leuten war das Treffen? Was hat Dir nicht gefallen oder wer war Dir unsympathish?

    Ich bin auf der Suche nach einer SHG übrigens hier vorbeigekommen und geblieben.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Liebe JAH,

    Ganz herzlich willkommen im Forum!
    Du wirst sehen und erleben,dass Du S E H R viele Anregungen und Antworten auf Deine Fragen findest!
    Das Forum ist ein tolles Instrument für unsere Trockenheitsarbeit!!

    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo JAH

    Hier findest du Leute die echt gut drauf sind und wenn die Hütte brennt sind sie schneller wie die Feuerwehr(':shock:')

    Hab Vertrauen

    ich Lese sehr viel HIER und habe dadurch meine SHG gefunden-- nähmlich diese Forengemeinde :wink:

    LG

    Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!