es muss weitergehen

• macht doch nichts, freue mich über jeden hinweiss.

alg. bekomme ich keins, muss nur meinen rentenbescheid mitnehmen, denn ich bekomme witwenrente. davon bezahle ich alles, liege aber nur ein paar euro über alg.

aber danke nochmals für den hinweiss. lege mir schon alles zurecht.

lg ute

• ich bin es noch einmal.

ich weiss nicht wie lange ich noch schreiben kann, denn mein bildschirm scheint den geist aufzugeben.
    doe bildfläche wird immer kleiner, kommt warscheinlich daher, das ich meinen pc immer den ganzen tag anhabe.

wer weiss ob ich morgen noch was sehen kann. aber hier in meiner nähe gibt es ein geschäft,, nennt sich " WARENKORB" da kann man sich gebrauchte sachen kaufen und die haben auch bildschirme. hoffentlich liegt es nicht an meinem pc, dann habe ich pech und kann überhaupt nicht mehr in interenet. aber das will ich nicht hoffen.

an alle einen lieben gruss
    ute

• Hallo Ute,

Dann drück ich mal die Daumen, dass Du weiterhin mit uns in Verbindung bleiben kannst!

Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja zum Glück das Internet-Café..

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• hallo kat,
    danke für die nachfrage. mir geht es gut , ich war hweute mogen bei der krankenkasse und habe mir das formular geholt. aber ich muss trotsdem 80 euro bezahlen, denn es geht nach dem brutto einkommen. aber ich habe schon für 75 euro belege. dann war ich beim neurologen, erhat es trotzdem ausgefüllt und mir ratschläge gegeben für mein gespräch bei der rentenberatung. er sagt ich soll auf solle erwerbsminderung gehen.
    er ist der meinung das ich sie bekommen werde, aber ich bin noch nicht ganz über +zeugt, aber ich lass mich überraschen, wenn es dann soweit ist.
    der neurologe meinte auch das ich nicht einmal für 2std arbeiten kann.

ansonsten verlief mein tag ruhig, habe in meiner wohnung gewirtschaftet und bin mit momo viel draussen gewesen.

mein bildschirm wird immer kleiner, es ist als wenn jemand die gardinen zuzieht. weiss nicht wielange ich noch bildfläche habe. hat schon jemand so ein problem gehabt?

liebe grüsse ute

• hallo an alle,

soeben war meine tochter mit ihrer freundin bei mir und haben mir eine gute nachricht gebracht.
    am samstag kommt die freundin mit mann zu mir und setzt bei mir eine lampe um, ebenso schaut er auch nach den pc, erkennt sich aus. so wie es aussieht ist wohl die grafikkarte kaput.

habe mich sehr gefreut als sie es mir gesagt haben, es fehlt doch der mann im haus. aber was nicht ist kann ja immer noch werden.

lg ute

• hallo ute,

siehste, es geht voran! auf allen ebenen kann man hilfe suchen und finden. manchmal kommt die hilfe auch ungefragt zu dir, weil sie deine veränderung spürt...

wünsche dir ein schönes wochende! lg kat

• Hallo Kar,

Danke für deine Nachricht,

ja so manches kommt anders als man Denkt...

Ich hatte solche Angst vor der Stromabrechnung, heute ist sie gekommen und was ist... ich muss nur 8 Euro nachbezahlen...wochenlang die Gedanken, wie hoch mach die Rechnung wohl ausfallen, denn ich habe letztes Jahr viel getrocknet, da hatte ich die Ferienwohnung noch und viel Wäsche. Welch eine Freude und welch eine Befreiung.
    Nun mache ich mir auch keine Gedanken mehr über die Nebenkostenabrechnung der Wohnung.
    Wie sagte der Fernsehpfarrer ""alles wird gut""

Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lg Ute

• Hallo Ute

Das sind doch mal schöne Nachrichten!
    Wenn nun Dein PC auch weiter funktioniert,
    ist wirklich
    ALLES GUT !:-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo an alle,

Da m,ein Bildschirm immer kleiner wird schnell noch einmal ein paar Zeilen von mir.

Soweit geht es mir sehr gut, das Wochenende habe ich gut verbracht. Gestern war ich zum Geburtstag meines Enkelkindes und dort war es sehr schön. Wir haben Spiele mit den Kindern gespoielt und viel gelacht.

Meine Papiere für die Rente habe ich auch zusammen und Mittwoch einen Termin zum abgeben. und ausfüllen der Belege. Mir wird auf der Rentenstelle geholfen, darüber bin ich auch froh, denn es sind viele Fragen die ich da beantworten muss. Bin froh das es endlich soweit ist und hoffe doch das ihr mir alle die Daumen drücken werdet das ich die Rente auch bekomme.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Urlaub, auch wenn es noch 12 Tage sind.

Liebe Grüsse von Ute

• hallo Ute

Wollte da nicht jemand vorbei gekommen sein um sich Deinen PC anzuschauen?

Für Deinen Rentenantrag sind meine Daumen gedrückt!
    Liebe Grüsse von

Backmaus

• liebe ute,

natürlich drücke ich dir die daumen :D:!: . ich wünsche dir einen guten wochenstart und den guten rest, der dich hoffentlich erwartet. aber für den rest liegt es auch in deiner hand!

lieben gruß von kat

• Hallo an alle,
    Heute ist so ein Tag wo es mir nicht so gut geht, denn ich denke viel an B.
    Es ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr vergangen wo wir uns das letzte mal gesehen haben.
    Ich denke viel an ihn, unmd Frage mich manchmal ob ich mich entschuldigen soll, für alles das was ich ihn angetan habe.

Aber dann wieder Frage ich mich""bringt es dir was""

Ich kann die Diunge nicht ungeschehen machen.
    Ansonsten bin ich froh, das ich mein Leben auch allein meistern kann, auch wenn es manchmal schwer ist.
    Doch er fehlt m,ir immer noch....leider kommt mein Einsicht zu spät.

Das sind meine Gedanken heute und sie machen mich traurig. Aber das beste dabei ist... ich lasse diese Trauer zu und unterdrücke sie nicht mehr, wie ich es früher gemacht habe.

liebe Grüsse von Ute

• Hallo an alle,

Gestern habe ich das Erledigt was ich mir vorgenommen habe, ich war bei der Rentenstelle und habe den Antrag gestellt.
    Es wir wohl ein viertel Jahr vergehen bis ich den Bescheid bekpomme.
    Aber das macht nichts, ich habe es Erledigt und ich habe es Trocken erledigt. Darauf bin ich stolz!!!!

Weil alles so glat gelaufen ist, habe ich mir dann zur Belohnung ein paar Schuhe im Sommerschlussverkauf genehmigt. Alles in allem war gestern ein erfolgreicher Tag für mich.

Dafür ist heute nicht viel gelaufen... ach ja meine Nebenkostenabrechnung für meine Wohnung ist gekommen, muss ca. 50 Euro nachbezahlen, aber damit kann ich Leben. Kein Grund zum Trinken.

Und dann hatte ich noch ein Gesträch am Telefon mit meiner ehemaligen Bezitzerin der Ferienwohung die ich Betreut habe. Sie kauf ein neuen Ferseher für die oben genante Wohnung und ich bekomme den kleinen der in der Wohnung steht.

Also war es im nachhinein doch ein erfolgreicher Tag.

Ist es bei euch auch so heiss????

Lg. Ute

• Hallo Ute

Da werden sich die Herren der Schöpfung wieder "einen grinsen"....
    Frau kauft sich zur Belohnung Schuhe!:-)

Ist das nicht schön?:-)
    Früher wäre der schwierige Gang zum Amt mit Alkohol belohnt worden!:-(
    ....und Ute
    "Grund zum Trinken" gibt's doch bei uns nicht mehr!
    "Wer suchet,findet Gründe" hat hier mal ein Forenteilnehmer geschrieben-Recht hat er!!

anderes Thema:"Wetter"!:-)
    bei mir im Ruhrpott morgen noch mal heiss,ab Samstag unbeständiger!...
    hat alles so seine Vor-und Nachteile.
    "Heisse "!:-) Grüsse von

Backmaus

• Liebe Ute!

Gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!
    Ich weiss genau wie es ist wenn ich mich überwinden muss.
    Da können kleine Dinge schon ganz gross sein.

Und Du warst ja beim Amt,das ist ein ganz grosser Schritt!

Nein,Grund zum Trinken haben wir keinen mehr.
    Hatten wir,früher.Das wolltest Du doch sagen,gell!

Ich wünsche Dir eine Ganz gute Nacht

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Backmaus, hallo Yvonne,

lieb das ihr mir geschrieben habt, das Baut uzusätzlich noch auf.

Es stimmt die kleinsten Dinge des Allotages waren vor noch nicht so langer Zeit ein Horror für mich. Wie ich auf dem Amt war zitterten meine Hände vor Aufregung auch, aber das hat sich wieder gelegt.

Ich denke das noch ganz viele Dinge auf mich zukommen, die ich auch Bewältigen muss.

Der Teufel Alkohol lauert in jeder Ecke.
    Heute Nachmittag habe ich lange Zeit auf dem Balkon gesessen und meine Gedanken freien Lauf gelassen. Ich habe eine kleine Wohnung , einen Hund der mich braucht, eine Tochter die mich gerne hat, die Sonne hat mir ins Gesicht gelacht und ich war glücklich.

• Nachttrag,

bin aus Versehen auf die Taste zum absenden gekommen, ich war noch nicht ganz fertig.

Wollte noch schreiben, das ich ihm kleine Gelegenheit mehr geben werde in mein Leben zu kommen.

Lg Ute

• Hallo Ute,

Du liest Dich schon viel positiver als zu Beginn des Threads und fängst langsam auch an, ein bisschen mehr über Dich und Deine Gefühle zu schreiben. Schön, dass Du hier so *auftauen* kannst 8)

Das Glück liegt nicht unbedingt in den ganz großen Dingen, sondern kann sich in 1000 Alltagskleinigkeiten zeigen: ein geglückter Behördengang, freundliche Gesichter auf der Straße, ein Lächeln oder die Sonne auf Deinem Gesicht auf dem Balkon.

Das Leben hat viele schöne Seiten und es lohnt sich, sie (wieder) zu entdecken 8)

Mach weiter so, Schritt für Schritt - dann fügen sich auch Dinge zusammen, mit denen Du bisher nicht gerechnet hast (wie vielleicht der kleine Fernseher, den Du gerade bekommen hast)

Liebe Grüße,
    Schattenspringer

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo Ute,

Zitat

Heute Nachmittag habe ich lange Zeit auf dem Balkon gesessen und meine Gedanken freien Lauf gelassen. Ich habe eine kleine Wohnung , einen Hund der mich braucht, eine Tochter die mich gerne hat, die Sonne hat mir ins Gesicht gelacht und ich war glücklich.

So ähnlich erging es mir gestern in der Vollmond-Nacht als ich nicht schlafen konnte. Bevor ich mich sinnlos von einer Seite auf die andere wälzte, hab ich in unserem Gärtchen auf der Hollywoodschaukel in den Nachthimmel geschaut, den Duft der Blumen u. Pflanzen aufgesogen, Glühwürmchen beobachtet und allerlei anderes nachtaktives Getier.

Früher hatte ich dafür schon lange keinen Blick mehr, ...heute sind alle Sinne wieder erwacht und es sind wirklich die kleinen Dinge die soviel Freude machen und noch nicht einmal etwas kosten....

Ich finde übrigens Du liest Dich richtig postiv und optimistisch, das freut mich wirklich sehr für Dich liebe Ute !
    Bleib dran und schaue nicht soviel zurück wg. Bernd, .....ich hab meine späte Liebe erst vor einem Jahr noch getroffen,.....da hast Du noch ein wenig mehr Zeit. :lol:

Lieben Gruß, Rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!