Hilfreiche Erfahrungen von Angehörigen???

  • Hallo Casa,

    erst mal herzlich willkommen hier.

    Es ist wirklich schwer zu akzeptieren, aber du wirst deinen Eltern nicht helfen können. Die können sich nur selbst helfen.

    Wie willst du es denn machen? Willst du kontrollieren ob sie was trinken, es ihnen verbieten? Würden sie sich an ein Verbot von dir halten? Wohl eher nicht.

    Ich weiß, wie schwer es fällt, aber du musst es akzeptieren. Ich habe auch Angst, dass mein Vater sich mit seiner Trinkerei bald selbst zerstört hat, ich liebe ihn, obwohl er mich früher sogar geschlagen hat. Aber ich kann nichts tun.
    Meiner Mutter habe ich schon so oft angeboten bei mir zu wohnen, sie reißt sich bald ein Bein aus, um den Schein nach außen zu wahren, ist ständig am Arbeiten, weil mein Vater (hat ne eigene Firma) oft Mittags noch im Bett liegt und nix macht.

    Mir persönlich hat es geholfen, daheim auszuziehen, jetzt baue ich mir nach und nach mein eigenes Leben auf. Du kannst deinen Eltern nicht helfen, du kannst nur dir selbst helfen.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, wie es dir selbst geht? Du schreibst in deinem Beitrag nur über deine Eltern und die Sorgen um sie. Aber du musst auch an dich denken. Wie geht es dir denn? Gibt es irgendetwas Gutes, dass du DIR tun kannst?

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.
    Kämpferherz

    Das sind die Starken,
    die unter Tränen lachen,
    eigene Sorgen verbergen
    und andere glücklich machen.
    (Franz Grillparzer)

    Hat eine Freundin über mich gesagt. Besser kann man mich auch nicht beschreiben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!