melanie und ihr leben

• hallo backmaus,

Zitat

Schaffst Du alle Fragen Deiner Kinder zu beantworten -besprichst Du mit Deinem Therapeuten die jetzt ausgesprochenen verdrängten Angstgefühle Deiner Kinder?
    Es ist bestimmt nicht einfach, immer kindgerecht zu antworten.

ich bespreche alles was meine kinder an mich herantragen. das was mich bohrt an fragen stelle ich den kindern auch. wir reden viel miteinander. so kindgerecht wie möglich. das ich nicht perfekt bin weiss ich und mache sicher auch meine fehler dabei. ein heikles thema. doch ich hab jetzt die letzten tage das gefühl hier kehrt dadurch wieder ruhe ein. ich nehm mir auch extra noch mehr zeit für die kinder um gemeinsam was zu machen.das tut uns nur gut.

mit dem therapeuten rede ich auch darüber.am mittwoch habe ich wieder therapie. oft lagt eine dreivirtelstunde nicht aus um alles was gerade um mich passiert zu besprechen. so versuch ich das zu bearbeiten was gerade in dem moment für mich am wichtigsten scheint.

alles liebe
    melanie

• So ihr lieben,

einen Zwischenbericht über Streitigkeiten,und deren immer gefestigten Reaktionen. Der Xte Anlauf mich zu lösen von meiner Mutter wirkt sich immer mehr aus. Positiv für mich.

Es tut weh, weil ich sie liebe doch ich mache es, weil ich mich selbst liebe.

Nun meine Reaktionen auf Abhängigkeit sind wie folgt. Ich habe kein Auto aber Beine die mich durch die Welt tragen. So habe ich vor Wochen einen Trolli gekauft in den ich meine Einkäufe verstauen kann. Den kann ich leicht hinter mir herziehen. Ich lach mich kaputt, die Leute schauen mir nach, weil ich als junge Frau so ein Oma-teil hinter mir herziehe. Egal ich amüsiere mich drüber.

Karl das ist besser als im Bikini durch den Freizeitpark!!! :wink:

Nun fahre ich Bus. Ich habe so viel Spaß dabei. Begegne dort Menschen, kann mich austauschen wenn ich will. Ich freue mich darüber und bereue keinen Tag an dem ich hier los ziehe und meine Unabhängigkeit lebe.Es tut mir gut und so soll es sein!

Das sind die kleinen schritte die ich mache. Es bewegt sich, auch wenn nur langsam aber es bewegt sich.

Liebe Grüße Melanie

• Hallo Melanie

Ich freue mich,dass du wieder hier bist!

Übrigens ,bei Leuten unter 70 heissen die Dinger
    "Hacken-Porsche" !!:-)

Liebe Grüsse von
    Backmaus

Was macht dein Bauchschmerz??

• Liebe Backmaus,

die Schmerzen? Ich habe sie und Lebe damit, mal mehr mal weniger gut. :wink: Zum Glück habe ich die wirklich nur noch Zyklisch, das heißt alle drei Wochen für einige Tage oder wenn ich viel heben musste. Meist nach der Arbeit.Die werde ich offensichtlich nicht los, solange mir noch so viel auf der Seele brennt. Es dauert alles, wohl Jahre bis ich wieder fit bin.Aber ich lerne auch damit zu leben.Danke fürs Interesse und ich freue mich wenn ich so nett hier begrüßt werde.

Einen lieben Gruß schicke ich dir, Melanie

PS. Soll das heißen ich fahre jetzt Porsche? Grins....das wäre ein enormer sozialer Aufstieg....lach... :lol:

• oh ja, du hast schon recht. So was habe ich auch schon erlebt.

Heute bekam ich einen Brief vom Chef. Ich habe am 10. vergessen zur Arbeit zu gehen, dachte ich müsse am 11. gehen. War nicht erreichbar, weil das Handy spinnt. Am 11 habe ich dann gearbeitet um das ganze wieder gut zu machen. Doch Chef hat das mitbekommen und ich darf jetzt vorsprechen. Wahrscheinlich bekomme ich ne Abmahnung und werde zukünftig überwacht. Ich denke ich sitze auf einer Abschussliste......das tut weh und ich kann das alles nicht mal mit meinem Psychologen besprechen, da der krank ist. Bis 11.11. man oh man. Ich weiß momentan nicht
    weiter. Diese Angststörung die ich habe macht daraus einen Riesigen Berg der nicht zu überwinden scheint. Ich such schon im Jobcenter ne neue Arbeit........prophylaktisch.

lieben Gruß Melanie

• Liebe Bopunty,

Ich weiß aber ich habe so ein schlechtes Gefühl in mir. Da kommt noch was ganz böses auf mich zu. Ich kann das alles nicht aufhalten. Wie habe ich es am Anfang hier beschrieben: Ich muss so aufpassen, das ich nicht ne Lawine auslöse.Die ist am rollen, es passiert so viel. Nichts ist wie es mal war, so viel Veränderung macht mir einfach angst.

Auf der anderen Seite mag ich am liebsten alles abbrechen, die Wohnung aufgeben, wo anders hinziehen. Am liebsten weit weg von hier, nur daran hindern mich die Kinder, die Leben hier und haben Freunde. Also nicht so weit weg aber woanders hin. Auf der anderen Seite was wäre wenn die mich auf eine andere Gruppe versetzen? Eigentlich etwas was ich dauernd wollte. Vielleicht bekomme ich noch ein paar Stunden drauf.

Hier ganz klar und deutlich ein völlig in der Luft hängendes Co abhängiges Kleinkind das nur noch am heulen ist und Panik hat. Ich weiß nicht wie ich das wieder aus mir raus bekomme, diese Panik....Selbstmitleid ist das nicht sondern ANGST vor dem NEUEN.Macht mich das fertig.

Heute Abend geh ich mit ner Freundin Fahrradfahren und in die nächste Stadt. Wir wollen es uns gut gehen lassen.Sie hatte gestern Geburtstag.Vielleicht hilft mir das aus der Panik raus.

Gruß Melanie

• liebes,
    du irrst dich da ganz und gar nicht. Es ist voll was im Busch......und das ist schrecklich und mit viel Schmerz verbunden. So viele Jahre habe ich es vermieden gehabt und es kommt jetzt wie es kommen muss, es kommt hoch. Das allein gelassen werden in allen Lebenslagen auch wenn sie da sind, so dominant und doch sie sind nicht da. Nicht als Eltern, die lieben. Nur als Monster, die aussaugen.Das tut weh, zu wissen hinter dem Monstern stecken Menschen.Liebe Menschen.

Dazu die Begegnungen mit einem Freund, der seit vier Jahren mein Freund sein möchte. Mit dem ich ein Kind hätte, wären die Umstände besser. Mein Therapeut meinte uns verbindet das Kind, auch wenn es nicht da ist. Wir waren kurze zeit dadurch verbunden.Die Verbindung bleibt ein Leben Lang. Ich fühle mich so geborgen, zu hause bei ihm doch das macht mir so Angst, das ich seit Jahren vor ihm weglaufe.Ich bin mir sicher das ist der Mann, die liebe meines Lebens doch ich will es nicht wahrhaben. bisher rannte ich weg. Nun bin ich am aushalten und das tut auch weh.Verdammt ist das alles verkorkst.....durchgeknallt.....ich weiß nicht weiter....

• Hallo Melanie

Du bist in einer schwierigen Situation;
    ich wünsche dir den nötigen Durchblick und hoffe,dass der Austausch hier dir weiterhilft!

Danke für deine Grüsse ;
    ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende!!
    Backmaus

• hallo zusammen und guten morgen,

na, der Austausch hat hier schon viel bewirkt. Das er mir gut tut und weiterhilft das zeigt sich darin, dass ich nach der Sommerpause wieder hier bin. Zwar im offenen aber ich bin wieder da.

Mir geht so viel durch den Kopf. Einerseits sausen Gedanken wie der Blitzt hindurch und dann ist diese elende Leere, der schwarze Fleck an den ich nicht ran komme. Ich suche verzweifelt nach dem Grund, warum das alles so passiert wie es passiert. Scheinbar ein herber Rückfall den ich erleben muss. Die Frage nach dem warum bringt mich nicht weiter.

Mir geht es nicht gut, ich falle und habe nur noch Angst.Angst vor dem Leben und dem was da noch kommt.Ziehe ich mich zurück, tut mir das nicht gut. Ich habe Angst zB vor meinem Chef zu weinen, wenn der mir das Gespräch macht. Ich weine zur zeit zu oft und aus heiterem Himmel heraus. Da braucht es nicht viel.Soll ich da besser vorher zum Arzt gehen und mir was holen? Ich hab Angst was zu vermasseln weil ich weiß ich habe Mist gebaut.

Auf der anderen Seite würde ich am liebsten alles abbrechen und wo anders neu anfangen. Vielleicht bringen neue Umstände, neue Gegebenheiten, neue Herausforderung einen kick der mich wieder ins Leben zurückbringt.Manchmal hilft auch so was. Dann wieder der Gedanke, du läufst weg, vor dir selbst aber kannst du nicht weglaufen. Wo anders ist es auch nicht besser und die Probleme die du hast, die kommen auch woanders wieder. So eine Sau doofe Situation.

Der Mann den ich Liebe, den habe ich heute morgen mutig mein Bedürfnis erzählt. Mein Bedürfnis, ihn an meiner Seite zu habe, am liebsten mit ihm zusammen Leben. Ja, jetzt nicht meinte er.Klar doch, denn auch das hab ich vermasselt.

Mein Selbstbewusstsein ist glaub ich in einer Tiefgarage im 10 UG verschollen.

Hilfe? Mein Therapeut ist bis 11.11. krank, auch was was mir hätte echt nicht passieren dürfen........ich habe solche Schwierigkeiten mir Hilfe zu holen.
    So ausgehäult für das erste.

lg Melanie

• Guten morgen Melanie

Ich kenne ja nun deinen Chef nicht und auch nicht die Gegebenheiten in der Firrma;
    aber dafür (einen Tag unentschuldigt fehlen) wird dir nicht der Kopf abgerissen.

Manchmal ist es aber auch gut,das es kommt wie es kommt.
    Wenn du entlassen weden solltest,bist du gezwungen dir einen Tritt zu verpassen und nach Neuem Ausschau zu halten;denn wirklich glücklich scheinst du dort nicht zu sein.

Der Freund möchte einfach IMMER für dich da sein;auch in GUTEN Zeiten.
    Vielleicht rufst du ihn hauptsächlich wenn es dir NICHT gut geht und er fühlt sich deshalb "missbraucht"?
    Ist nur einen Vermutung von mir-nicht böse sein!
    ...aber es liest sich so...

Missverständnisse passieren auch im realen Leben;klär mich auf wenn's anders ist als ich denke.

Liebe Grüsse
    Backmaus

• Liebe Backmaus

Als ich Krank war sind angeblich meine Kranmeldungen nicht abgegeben worden. Zudem Haben meine Kolleginnen vergessen den Urlaubsantrag zu unterschreiben und abzugeben. Zu den Angeblich unentschuldigten Krankheitsausfällen und das hat auch zum Teil meine Mutter gemacht hatte ich schon ein Gespräch. Zum fehlenden Urlaubsantrag wurde ich angeschrieben. Dann hab ich mich nicht zurückgemeldet aus dem krank (hatte aber nur was mit der Verwaltung zu tun), da bekam ich ein Monat lang keinen Lohn. Das wusste ich auch nicht, steht aber im *blauen Buch* und ich hätte nachlesen können.Jetzt der Tag an dem ich nicht gekommen bin. Ich habe selbst auch einiges Verbockt aber auch nicht alles.Ich glaube auch es ist besser da zu gehen. Da ist zu viel Passiert und ich kann es nicht aushalten.

Mein Freund will immer für mich da sein. Klar ich hole ihn aber nicht nur wenn es mir schlecht geht. Er kommt zu mir , er spürt wenn es mir nicht gut geht und das ist auch was schönes. Doch er will seinen Freiraum behalten. Klar, nach so vielen Jahren allein leben.Den soll er auch haben. Schön wäre es dennoch jeden Abend mit ihm zusammen ins Bett zu liegen und morgens zusammen aufwachen. Abends noch ein kleines Gespräch , jeder erzählt dem anderen was gewesen ist. Sonntags miteinander und den Kindern zu verbringen. Einfach das Gefühl des zusammenleben zu haben. Da müssen wir nicht aufeinander hocken.

So wie jetzt ist es ehrlich schwierig für mich. Ich fühle mich hier so allein.Ich wäre so froh, wenn ich wieder in Ordnung wäre.Bin ich aber nicht.Ich glaube ich schaff das alles nicht mehr.Ich weiß doch nicht was das ist, es fühlt sich einfach nur schwer und grausam an. Dann will ich auf und davon laufen. Ich weiß ich kann nicht aber das Gefühl ist da, es tut alles nur noch weh!!!!!!!!!dann sitzt ich da und weine, ohne einen Grund, weil es sich in mir so einsam anfühlt, so grausam schlecht. Viele sagen ich soll mich da nicht rein steigern. Ich versuch mich abzulenken. Aber ich schaff das nicht, ich rennt dann nur los....Wer will den schon mit ner verdammten *Heulsuse* zusammen sein????Ernsthaft ich geh am Montag zum Arzt und lass mir Medikamente oder so was geben, das ich wieder runter komme. Es fühlt sich furchtbar an. Zudem meine Kinder, die müssen ja Mama auch so sehen. Obwohl ich mich vor ihnen nicht so gebe und mich zusammenreiße.Mit ihnen bin ich gerade viel unterwegs.Dann macht es auch wieder spass.

Für jtzt langt es mal wieder......Gruß Melanie

• So und nach all dem wehklagen muss ich für mich auch mal was positives loswerden. Denn ich nehme nun seit ich aufgehört habe zu rauchen weiterhin zu, und beginne allmählich schöne runde Formen zu bekommen, genau an den Stellen an denen es gut aussieht. Eigentlich sollte das mich erfreuen und das versuch ich jetzt mal. Ich setzt mich in die Badewanne voller Schaumbad und versuche zu entspannen.

• Hallo Melanie

Lach!:-)
    Ich glaube,jetzt hast du einige (Frauen) neidisch gemacht;die versuchen ihre Rundungen loszuwerden!;-) ...und du freust dich über den "Zugewinn".
    Der Arzbesuch morgen wird dir weiterhelfen!
    Die dir fehlende Nähe zu deinem Freund können dir Medis natürlich nicht bringen!;-) aber sie können dir helfen aus deinem "Loch" wieder herauszukrabbeln.
    Dann wirst du auch Kraft haben,dich um eine andere Arbeit zu kümmern.

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• liebe Backmaus,

ja ich denke ich muss was tun, aktiv was unternehmen. Vielleicht brauch ich ja die Tabletten nicht so lange und sie helfen mir aus dem Loch heraus. Danke für die aufmunternden Worte. Schön das du da bist.

Liebe grüße von Melanie

PS oh, wollt hier keinem zu nahe treten mit meinem Gewicht. Grins aber als Knochengestell, das ich so langsam angefangen habe zu werden habe ich mich echt nicht wohl gefühlt. Jetzt wird es so normal, und fühlt sich schön an.

• Hallo und guten morgen,
    war beim Arzt, bin mit dem Fahrrad dort hin-geradelt. Ging sogar ganz gut obwohl ich nicht gern Fahrrad fahre. Ich habe am Mittwoch mittag einen Termin bekommen.Mal sehen, denn am Freitag ist ja das Gespräch.

So viele Leute um mich herum denen ich das erzähle und auch das was sonnst so gelaufen ist meinen, das ich mich nicht aufregen soll. Das seien keine Schlimme Kündigungsgründe.

Ich bin dabei mir zu sagen, falls die dann doch den Vertrag kündigen sollten, dann bin ich froh. Dann kann ich mich neu entfalten, vielleicht braucht es das sogar. Da bin ich auch soweit schon sicherer. Ich hoffe dann kann ich Freitag dann auch etwas Gelassener dort hin. Wenn schon, Arbeitslos sind viele und Geld technisch ginge es mir so oder so nicht besser......Vielleicht würde ich auch noch eine Sozialwohnung in dem Ort in dem ich so gern leben möchten drin sein? Wer weiß vielleicht ist das sogar mein Glück? Positiv denken und ruhig bleiben.......

Ich hab mir heute was gutes gegeben. Einmal das mit dem Fahrradfahren, dann Haben meine Kinder Mittag schule und ich habe meinen jüngsten zur Betreuung angemeldet, weil sonnst keiner hier ist und ich war beim Friseur.

Wenn ich heute nicht arbeiten müsste hätte ich doch glatt einen fast freien Tag......

Das für heute Melanie.

• Hallo liebe lesenden,

habe ich den Tag gestern ohne die Kinder gut um die Runden gebracht. Mann Montage werden nun meine Lieblingstage. Gut auch beim arbeiten war es nett, ich habe mit einem wirklich lieben neuen Arbeitskollegen gearbeitet, der im dez eh nicht weiter beschäftigt wird. bei ihm merk ich, das er sich da nicht zu sehr mit einbringt. BZW inzwischen hat auch er raus, das er sich nicht auf den Kopf stellen kann und was erwarten kann, wie er sich das so gewünscht hat. In dem Betrieb hilft das nichts, man wird ausgesaugt und weggeschmissen.

Donnerstage werden wohl auch noch solche tollen Tage, da sind die Kinder auch alle weg.Schule sei dank.

Heute bin ich zu Fuß in die Stadt gelaufen, durch Wald und Wiese. Dabei habe ich beschlossen zukünftig etwas schneller zu laufen unter dem Aspekt joggen. Dann bin ich in den Laden und hab mir ganz tolle Joggingschuhe gekauft. ALS BELOHNUNG weil ich mit den Rauchen aufgehört habe und mir damit was gesundes machen kann.Gesundheit die mir wichtig ist und die ich mir von keinem mehr nehmen lasse. Keiner macht mich mehr krank. Und wenn die Konsequenzen für mich nur der abbruch- der Beziehungen bedeutet werde ich diese vollziehen"

Hier bin ich wieder bis zum nächsten absturz. Hoch und tief leiegen gerade so eng beieinander. Das ist ganz schön anstrengend.

Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Mal sehen, was der meint.

Gruß Melanie

• Hallo Melanie

Gesundheit ist das "höchste Gut"...so heisst es !
    Also jede sportliche Betätigung ist klasse für Körper,Geist und Seele!
    Langsam anfangen..vielleicht mit Pulsuhr zur Kontrolle?

Viel Erfolg und den wünsche ich dir auch für deinen
    Arztbesuch morgen!

Liebe Grüsse von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!