• hallo herzlich willkommen sky77

    dann les dich hier mal in ruhe durch und du wirst sehen, wie vielen es gleich oder ähnlich geht.

    wenn du mehr über dich erzählen möchtest, hier ist immer jemand der ein offenes auge für dich hat.

    lg loreen

  • Hallo Sky,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Körperliche und emotionale Gewalt in der Kindheit ist für ein Kind verwirrendes Verhalten von den trinkenden Elternteilen gewesen.

    Dass Dein Vater noch heute, Dich so bedrohen kann, finde ich von seiner Seite nur erbärmlich.

    Wie kannst Du Dich heute davor schützen? Hast Du schon mal die Polizei benachrichtigt, das geht ja wohl nicht, dass er Dich heute noch verfolgt.

    Es nutzt leider nichts Dinge auszublenden, die uns geschehen sind, sie holen uns sonst irgendwie zu anderen Zeitpunkten oder Gelegenheiten wieder ein.

    Du suchst nach einem Therapeuten, das ist, ein wichtiger Schritt zu Deiner Heilung. Habe hierbei Geduld um einen für Dich passenden Therapeuten zu finden.

    Ich wünsche Dir guten Austausch, damit Du Deine Kindheit in einer Alki-Familie gut verdauen kannst und eine liebe- und vertrauensvollere Zukunft für Dich aufbauen lernst.

    Welches Buch hast Du von Janet Woititz gelesen?

    Alles Liebe Weitsicht

  • Zitat

    Seit der letzten Aktion meines Vaters bin ich mit einer befreundeten Anwältin dabei eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu erwirken und voller Hoffnung, dass dies endlich zu einem Erfolg führt! Zu lange haben mich der fehlende Mut und Mitleid (im Sinne von: er ist ja krank) davon abgehalten. Aber jetzt bin ich dran und bin glücklich (und auch ein bißchen stolz ) diesen Schritt getan zu haben.

    Liebe Sky,

    darauf kannst Du stolz sein, denn heute bist Du erwachsen und kannst Dich selber schützen. Erst wenn das Dein Vater begreift, das es Dir ernst ist und Du Dich wehren kannst, wird er Dich in Ruhe lassen können.


    Zitat

    Von Janet Woititz habe ich "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit" gelesen. Ein großartiges Buch!!! Bevor ich ihr anderes Buch lesen werde, bin ich gerade mit Ursula Lambrous "Familienkrankheit Alkoholismus" beschäftigt. Kennst Du eines der Bücher oder hast gar noch weitere Tipps?

    Ich habe alle diese Bücher gelesen, sie haben mir Aufklärung sowie mich besser verstehen können, ermöglicht.
    Empfehlen kann ich die Bücher von Alice Miller, besonders das Drama des begabten Kindes, hat meinem Leben eine liebevollere Richtung gegeben. Durch diese Bücher und meiner Therapie (Über meinen Therapeuten kam ich zu dem Buch "Das Drama des begabten Kindes) konnte ich mich besser verstehen lernen und meine Kinder anders begleiten, als es mir vorgelebt wurde.


    Zitat

    Schon komisch, wie 120 Seiten Lesestoff einem so vieles klar machen können, was man jahrelang nicht verstanden und verdrängt hat... Seit ich das Buch gelesen habe, fühle ich mich sehr viel besser, beobachte mein Verhalten genauer und bin gespannt auf die vielen schönen Dinge, die wieder (oder erstmalig) zum Vorschein kommen werden!

    Ich finde auch, dass diese Bücher, uns EKA`s sehr viel Klarheit, im eigenen Denken und Fühlen geben, sollte jede/r EKA gelesen haben, oder Menschen die mit uns zu tun haben, wie eigene Partner oder erwachsene Kinder. Viele Missverständnisse würden dadurch verhindert werden können.

    Alles Liebe für Deinen weiteren Weg wünscht Dir, Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!