Die Leere im Bauch

  • Hallo prinzipia,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 52 trockenen Tagen und willkommen hier im Forum.

    Zitat

    ...was will die denn verlangen nach ihren 52 Tagen

    Das denkt hier sicherlich niemand, prinzipia! Hier zählt jeder Tag und wir können auch auf jeden Tag stolz sein, den wir trocken sind.

    So, wie es sich mir darstellt, hast Du Stimmungsschwankungen, erst euphorisch und nun die andere Richtung. Nimm das mal so hin, versuche herauszukriegen, woran es liegen könnte. Sei sehr ehrlich zu Dir. Wenn Du an Alkohol denkst, was für Gedanken kommen da hoch? Kannst Du sie formulieren für Dich? Können es Verzichtsgedanken sein? Dann ist es wichtig, sehr viel zu trinken, alles ist gut, außer Alkohol.
    Den Schwangerschaftsspeck jetzt vernichten zu wollen, darauf würde ich an Deiner Stelle erstmal total verzichten. Es könnte eine Baustelle zu viel sein und Dich runterziehen. Vermeide es, Dir unnötig Druck zu machen. Komme erstmal in der Trockenheit an.

    Ich rauche auch, zwar wirklich nicht viel, aber es nervt mich doch. Trotzdem bürde ich mir diese Baustelle noch nicht auf. Mittlerweile kann ich unterscheiden, ob ich wirklich etwas durchziehen möchte. Beim Rauchen bin ich noch nicht so weit, so blöd, wie es klingt. Aber es kommt schon auch noch! Daher Geduld mit Dir, nicht alles auf einmal!

    Und nichts essen, ist ganz und gar verkehrt. Dein Körper braucht Kraft und Energie. Ich habe am Anfang meiner Trockenheit Kuchen gegessen und auch Pizza. Natürlich nicht dreimal am Tag, aber nur ein- oder zweimal in der Woche war für mich was ganz Neues. Früher habe ich es nicht gemacht, weil die Kalorien für den Alk draufgehen mussten. Echt unvorstellbar, was ich mir so angetan habe.

    Und schreibe hier viel, stell Fragen, beschreibe Deine Empfindungen. Du wirst sicherlich Antworten erhalten!

    Viel Kraft und Geduld wünsche ich Dir!

    Lobanshee

  • Hallo Prinzipia,

    was ist so schlimm viel zu trinken? Dein Weinkonsum mit 2-3 Litern Flüssigkeit war ja nicht gerade wenig. Ich glaube der Körper braucht das. Nicht Essen finde ich weniger gut. Dadurch kommt eine gewisse Unzufriedenheit auf (würde mir jedenfalls so gehen).
    Nachdem ich mich für ein alkoholfreies Leben entschieden hatte, habe ich mich auf Süßkram spezialisiert und Unmenge Cola getrunken. Allerdings auch viel Obst und Gemüse.
    Süßkram und Cola haben sich wieder normalisiert. Ich habe es mir einfach gegönnt und nicht all zu viele Sorgen gemacht (hatte ja Kalorien vom nicht Saufen zu verballern).
    Die Unruhe und Leere kenne ich auch. Viel Abwechslung, Beschäftigung haben geholfen.
    Alles braucht seine Zeit und ‚Nichtrinken’ ist kein Selbstläufer.

    Liebe Grüße
    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Lumpi,

    ich besuche Dich in Deinem Thread, in diesem soll es ja um Prinzipia gehen! :)

    Gruß

    Lobanshee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!