Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit

  • Zitat von Steve88

    Es geht aber bei mir weniger um den Geschmack von Alkoholen (den ich übrigens garnicht mag) sondern viel mehr um die Ausgelassenheit dannach.
    Ich würde das trinken ... auch lassen, aber ich würde halt auch nur rumhängen, nicht tanzen und nicht ausgelassen sein, weil mir das ganz nüchtern einfach bissl zu peinlich ist ;).


    hallo steve,
    ich schließe mich "delphine" an.
    dein persönlicher "knackpunkt" steht oben: du brauchst die betäubende und enthemmende wirkung des alkohols, damit dir tanzen und ausgelassenheit nicht peinlich sind. das ist für den anfang eine tolle wirkung :!: das meine ich ernst. um diese wirkung aber weiter zu erreichen, mußt du mit der zeit die alkoholmenge steigern, du gewöhnst dich nämlich an die substanz. sieh dich einfach um, wieviel deine kumpel schon brauchen! mit der steigerung der alkoholmenge nimmt dann aber auch die enthemmung zu. alkoholikern ist es nach einiger zeit gar nicht mehr peinlich, wenn sie nur dummes zeug reden und sich dabei auch noch in die hose pinkeln. SIE MERKEN ES DABEI NICHT MEHR!
    zusätzlich können aggressionen (schlägereien) auftreten.

    du bist glücklich dran, wenn alkohol dir gar nicht schmeckt.
    laß ihn stehen :!: damit würdest du stärke zeigen gegenüber deinen kumpeln, die das zeug nicht stehen lassen können.
    und irgendwann kannst auch du ausgelassen auf der tanzfläche hampeln, ohne daß es dir peinlich ist. schließlich machst du dann nichts anderes als die anderen --- aber mit klarer birne bis zu solchen grenzen, daß du auch am nächsten tag darüber lachen kannst und nicht vor scham im boden versinken willst :!:

    du bist jung :!: nimm dir dein leben --------------------------------- aber laß es dir nicht durch den alkohol nehmen :wink:
    max

  • Zitat von max

    du bist jung :!: nimm dir dein leben --------------------------------- aber laß es dir nicht durch den alkohol nehmen

    Die Aufforderung, sich sein Leben zu nehmen verstehe wer will, ich nicht.

    Gruß Henri

  • ich weiss auch nicht wie ein 17 jähriger das liest, musste auch 2,3 mal lesen

    gruss
    schorni

  • du bist jung nimm dir dein leben --------------------------------- aber laß es dir nicht durch den alkohol nehmen

    ist gleich lebe dein leben, aber laß es dir nicht aus der hand nehmen.
    außerdem kann auch ein 17 jähriger mal nachfragen wie das gemeint ist, denke ich.

  • außerdem kann auch ein 17 jähriger mal nachfragen wie das gemeint ist

    hoffe ich honda

    gruss
    schorni

  • @ alle!
    so wie ihr jetzt z.t. über meinen satz erschrocken seid und herumrätselt, gings mir auch, als mein therapeut vor meinem geburtstag einmal sagte:" Ich wünsche Ihnen, daß Sie sich endlich Ihr Leben nehmen!". zu der zeit nahm ich noch antidepressiva und war seit jahren selbsttötungsgefährdet. es dauerte kaum minuten, bis ich wußte, was er meinte.
    es war einer der wichtigsten geburtstagswünsche, die ich je erhielt: nimm dir endlich das leben, das dir zusteht. ich hatte doch jahrelang psychisch und emotional vor mich hin vegetiert. jetzt wünschte man mir, endlich zu leben -und zwar ohne irgendwelche chemischen hilfsmittel.
    der satzt wirkt im ersten moment äußerst provozierend auf einen menschen, der dem tod noch einmal von der schippe gesprungen ist. manche provokation halte ich für äußerst sinnvoll, weil sie den empfänger -oder andere- zum nachdenken anregt.
    und das war mein wunsch für steve: über sein leben ohne die diktatur des alkohols zu bestimmen und zu leben
    viele grüße
    max

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!