Aufhören aus Liebe

  • hallo karietta,

    die antwort hast du dir schon gegeben, aufhören für dich, für einen anderen klappt das nicht, egal wie gross die liebe ist.

    wünsche dir viel kraft

    schorni

  • hallo karietta,
    die liebe ist zweifellos eine starke triebfeder für viele positive und auch schrecklich negative handlungen.
    zu grundlegenden verhaltensänderungen bei süchtigen taugt sie meines erachtens aber nur als selbst-liebe :!:
    nach meiner meinung bist du erst auf einem gesunden weg, wenn du deinetwegen mit dem rauchen aufhörst und deinetwegen weiterleben willst. glaubst du etwa wirklich, daß dein freund nicht mehr saufen wird, nur weil du nicht mehr rauchst?

    viel glück und erfolg als neue "nichtraucherin"!
    max

  • Hallo Karietta

    Für dich musst du aufhören, damit es dir besser geht, du dich wohl fühlst.
    Zitat: „ … es ist die xxx te heute und die Letzte? "
    Warum das „?“, Du musst dich entscheiden, war es nun die letzte oder nicht?

    LG Henri

  • Hallo Karietta,

    ich möchte das bekräftigen, was die Vorposter schon gesagt haben.
    Wenn Du nicht für Dich aufhörst, dann ist es zum Scheitern verurteilt.
    Also, ich wünsch Dir eine gute Entscheidung.

    LG Joachim

  • Liebe Karietta,

    aus Liebe aufhören! Höchstens aus Liebe zu sich selbst. Alles andere macht keinen Sinn. Schon gar nicht im Zusammenhang mit einer Sucht.

    Das funktioniert nicht. Genausowenig wie Deine Freund aus Liebe zu Dir mit dem Trinken aufhören wird.

    Stimmt, es gibt wirklich viele Gründe mit dem Rauchen aufzuhören. Machs einfach für Dich und nicht für andere Menschen.

    Es ist schön, dass Du liebst. Hoffentlich auch Dich selbst.


    Liebe Grüße

    Teufelchen

  • Hallo Karietta
    Wenn ich mir alle deine beiträge ansehe und mit diesem beitrag vermische, fehlen mir leider die worte.

    Für den noch trinkenden partner, der noch andere beziehungen hat und dich nur ausnutzt, den willst du halten, indem du das rauchen sein läßt.
    Was sagt denn dein geliebter dazu?
    oder sehe ich alles falsch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!