• Zitat von Skye

    P. S.: Weitsicht, meine Mutter wollte sich für mich ändern, hat nicht geklappt.......

    Meine Mutter konnte sich auch nicht für uns Kinder ändern, sie hat es auch nicht geschafft, hat es uns auch nie versprochen. Trotzdem können wir anders leben und unser heutiges Leben bewusster gestalten.

    Und gerade deswegen habe ich heute eine andere Sicht auf mein Leben und die Welt, es ist möglich liebevolles an eigene Kinder und andere Menschen weiterzugeben.

    Dazu gehört aber für mich schon, sich seine eigene Geschichte (Herkunftsfamilie) genau anzusehen, das ist keine Ablenkung von sich selbst, sondern ein schmerzhafter Prozess, der eine Weiterentwicklung zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst und den anderen (Partner,Kinder), in der heutigen Familie zulässt.

    Und eine Gesellschaft besteht aus vielen Familien, brauche hier weder zu missionieren noch andere retten zu wollen.

    Das geht wenn ich bei mir bleibe und mich selbst retten möchte, sowie bei meiner Familie und den Menschen in meinem Umfeld bleibe und neue Verhaltensweisen einführe. Achtender und respektvoller zu mir und zu meinem "Nächsten" bin. Eines greift dann ins andere und zieht seine Kreise.

    Auch ein freundlicherer Umgangston kann einiges im meinem Umfeld bewirken.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!