Ich will doch nur glücklich sein können...

• Hallo Rainbow,

herzlich willkommen hier bei uns EKA`s.

Wie sollten wir Dich für ein missglücktes Kind halten können, missglückt ist unser Elternhaus. Wer so stark ist und sein ABi schafft hat von mir alle Achtung verdient, die es gibt.

Ich finde es gut, das Du hier allen Schmerz und Leid mal loswerden möchtest. Zu Reden und zu Schreiben ist der erste Schritt zu Deiner Heilung. Denn wir wurden hier alle um unsere Kindheit betrogen und krank.

Kennst Du Bücher uber EKA`s und ihre Folgeschäden die sie aus dieser Zeit heraus, entwickeln. Hier zählt auch Deine Essstörung dazu.

Bist Du in Therapie oder in einer SHG die es für EKA`s gibt?

Ich wünsche Dir Kraft und, dass du alles aufarbeiten kannst, was Dich an einem freudvollen Leben hindert.

Schreibe und lese hier weiter, Du bist hier nicht alleine, wir hören Dir gerne zu.

Alles Liebe Weitsicht

• hallo liebe rainbow!

herzlich willkommen hier bei uns kinder!

schön das DU hier bist und uns teilhaben lassen möchtest...an DEINEM leben

du kannst DIR SICHER SEIN...hier versteht man DICH!

denn wir leben/lebten auch wie DU in einem alkoholikerhaushalt

warum DU probleme hast?

WEIL DU DAS ERWACHSENE KIND VON ALKOHOLIKERN BIST!

es IST eine familienkrankheit die ALLE anwesenden mitsichreißt :cry:

sowei der trinkende sich für HILFE entscheiden muss um seine/ihre krankheit zum stoppen zu bringen...

gillt es auch für UNS kinder...wir sind gefangen im sumpf alkoholismus

doch haben wir die möglichkeit uns zu BEFREIEN...

mit geduld und offen sein für NEUES/GUTES/POSITIVES wirst auch DU es LERNEN KÖNNEN

wir begleiten DICH sehr gern und helfen DIR durch leid und freud...

schreib...es WIRD HELFEN
    mach DICH vertraut mit der familienkrankheit alkoholismus..
    nimm TEIL an unserer GEMEINSCHAFT...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Zitat von rainbow2520

hey,
    ich habe mal ein frage-warum kann ich nicht einfach weitermachen, so als wäre nichts gewesen?-ich habe immer das gefühl, dass meine geschwister einfach weiterleben-warum kann ich das nicht? ist das normal?
    und wie ist das eigentlich, ist das risiko, dass ich auch mal an einer alkoholsucht erkranke höher?
    danke schon mal im voraus

Hallo Rainbow,

in Deinem Schreiben erkenne ich mich wieder, ausser mir, kümmert sich in meiner Herkunftsfamilie keine/r (Geschwister) um die Aufarbeitung was eine Suchtfamilie an Folgeschäden bei ihren Kindern hinterlässt.

Sie möchten davon nichts mehr wissen, verdrängen und verleugnen lieber was in unserer Familie gewesen ist. Bist Du die Jüngste?, meist sind diese es, die sich bewusster ihre Familie ansehen wollen.

Ja leider haben wir ein grösseres Risiko an Alkoholsucht zu erkranken, als andere Kinder , die nicht in einer Suchtfamilie gross geworden sind. Mein Bruder ist auch an dieser Sucht gestorben.

Arbeite auf was Dir noch im Wege steht, damit Du Dein eigenes lebendiges Leben, leben kannst.

das wünsche ich Dir und alles Liebe, Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!