Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ?

  • Hi Rosinelchen,

    was denkst Du denn passiert, wenn alles weg ist was Jahre, Jahrzehnte Deine täglichen Abläufe, Deine Gedanken und Dein Handeln bestimmt haben und alles anders ist?

    Da können schon mal paar Sicherungen durchbrennen und da die Ursachen oft nicht beiseitig behandelt werden, gehen die Beziehungen auseinander und die Partner werden ausgetauscht. Oft 1:1, um die alten unbekannten Sehnsüchte weiter zu befreidigen.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Roselinchen,

    Coabhängig ist ein Schlagwort, ein Modewort, ein Etwas für vieles, ein Alibi für meine Unfähigkeit mit mir gut zu leben.

    Für die Unfähigkeit an sich ist es bedeutungslos, ob das coabhängig, cooperativ oder einfach süchtig nach Befriedung eines Mangels heißt.

    Nachweislich ist Alkoholismus eine Familienkrankheit. Da finde ich die hellseherischen Fähigkeiten Deiner Familie beachtlich. Meine Leute hatten auch mehrfach solche Fähigkeiten, sind sie doch durchweg stabile Alkoholiker und fest angagierte Coabhängige.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!