erst jetzt weiß ich das ich EKA bin

  • hallo sassia!

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    es ist "erleichternd"zu wissen warum es so ist wie es ist...

    nimm DIR zeit,mach DICH vertraut und lies DICH hier in aller ruhe ein

    wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg

    schön das DU hier bist,hier findest DU "gehör"

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Sassia!

    Ich möchte Dir nur einen guten Tag mit Licht,Einsichten und Mut wünschen.Ich schreibe bei den Alkoholikern,bin ja auch Alkoholikerin.Deshalb möchte ich Dir einfach einige liebe Gedanken hier lassen

    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Sassia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns EKA`s.

    welches Buch hast Du gelesen?

    Schön , dass Du Dich jetzt besser verstehen kannst, in Deinen Verhaltensweisen und Reaktionen. Wir sind es wert, dass wir lieben und geliebt werden.

    Wie geht es Dir heute?

    Alles Liebe Weitsicht

  • Zitat


    ich habe das Buch " Wenn Frauen zu sehr lieben" gelesen und tja da fiel der Groschen. Mittelerweile habe ich auch schon "Um die Kindheit betrogen " und "Giftige Eltern" gelesen. Nun ja ....ich war die ganze Zeit auf dem Weg....auch bevor ich die Bücher gelesen habe aber diese innere Kind .....ist noch so tief in Trauer. Momentan bin ich sehr am arbeiten mit mir. Ich war nun auch schon in der Selbsthilfegruppe Al Anon und diese Woche habe ich Psychotherapie.
    Ich glaube das ich wieder alles so schnell wie möglich gelöst haben möchte aber es dauert Zeit. Dessen bin ich mir schon sehr sicher. Doch jeder Tag ....jede Erinnerung an die Kindheit zuzulassen, die Ohnmacht, das ich mich da sehe als kleines Kind......und so hilflos meiner Situation gegenüber stehe. Die gar nicht verstehen kann. Das tut so unsagbar weh das ich ständig losweine.
    Ich bin froh das ich diesen Schmerz nach außen tragen kann. Ich bin manchmal nur noch müde aber ich weiß zu lange am Fleck stehen bleiben bringt mich nicht weiter. Und trotzdem habe ich gelernt auf mich zu schauen. Wenn ich merke es wird zuviel tue ich mir etwas gutes. Lese, laufe, genieße die Ruhe.

    Hallo Sassia,

    Du liesst Dich gut, Du bist auf dem Weg zu Dir selbst und Deinem authentischen Leben.

    Das Lesen (Denken) alleine reichte mir nicht, das Fühlen können, was es bei mir als Kind auslöste - das Verhalten von Elternfiguren, ist es gewesen, mir näher zu kommen. Heute weiss ich, dass es eine Lebensaufgabe ist, dass wir jeden Tag Neues entdecken und mit unseren Gefühlen (inneres Kind) verbunden sein sollten.


    Freue mich darauf noch mehr von Dir zu lesen und im Austausch zu sein.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Haalo Sassia,

    welches Buch hast Du ausgelesen, das konnte ich nicht so erkennen.

    Es ist ein Fortschritt wenn wir merken, dass wir weiter geben, was uns geschehen ist, jetzt können wir Stop sagen und uns auf liebevollere Wege begeben. Wie alt sind Deine Kinder, ich konnte über Fehler die ich machte mit meinen Kindern sprechen, ebenso entschuldigen, um dann bewusster und liebevoller in unserer Familie miteinander umzu gehen.

    Dabei geholfen haben mir Seminare "Familienkonferenz" nach Gordon.

    Und bevor ich meine Kinder geschenkt bekam, las ich schon die Bücher "Am Anfang war Erziehung", wie "Das Drama des begabten Kindes" von Alice Miller.

    Bei diesen Büchern wird die schwarze Pädagogik aufgedeckt um bewusster mit Kindern umzugehen, dass sie nicht mehr die Bedürfnisse der Eltern erfüllen, sondern ihre eigenen Talente leben dürfen. Und dass sie geliebt und angenommen sind, wie sie uns anvertraut wurden.

    Und das Wichtigste Sassia ist, dass wir dafür sorgen, dass es uns an erster Stelle gut geht, dann kannst Du Dich prima in die Bedürfnisse Deiner Kinder einfühlen.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!