Guter Vorsatz für 2006, oder: Ich will nicht mehr trinken !

• hallo brandnew day,

herzlich willkommen im forum.

ich kenne deine geschichte, ist so ähnlich wie meine. pass auf mit dem zittern, dass sind entzugserscheinungen, besser du gehst zum arzt.

ich kann von hier nicht sagen wie schlimm die entzugserscheinungen sind, aber damit mußt du vorsichtig sein, kann sehr gefährlich werden.

lese am besten erstmal im forum, wenn du was nicht weisst kannst du fragen, wir versuchen dir dann weiter zu helfen.

ich wünsch dir kraft

schorni

• Gratuliere dir zu deinem Entschluss!

Vieles, was du schilderst, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir viel Kraft, den begonnenen Weg weiterzugehen.
    :)

Gruß
    ella

• Hallo Brandnew Day

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da du bei der Ärztin warst, wird das Mittel dir bei den Entzugserscheinungen helfen. Viel Flüssigkeit zu dir nehmen hilft, den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Mineralwasser, Saft, außer Kaffee, der selbst auch eine dehydrierende Wirkung hat und selbstverständlich keinen Alkohol. Außerdem hilft es den Druck Alkohol zu trinken, etwas zu dämpfen.

Nicht dass es jetzt zu einem Missverständnis führt, der Rat von Helmut, Alkohol zu trinken war richtig, aber nur für den Fall gedacht, dass du keinen Arzt erreichen konntest.

Wünsche dir das entsprechende Durchhaltevermögen für dein Vorhaben

VG Henri

• hallo brandnew day,

es war auf jeden fall gut deine frau davon zu informieren, dass du aufhören möchtest zu trinken. sie wird sicherlich nicht gleich zurück kommen, aber auf jeden fall wird sie dich weiter beobachten. ein grund mehr, du weißt aber auch das der hauptgrund bei dir liegen muß. du mußt es für dich wollen.

deinen vater würde ich auch informieren, aber eben ohne wertung. er kann machen was er für richtig hält, es ist sein leben.
    du hast begriffen, dass du ein alkoholproblem hast, dass ist aber unabhängig von deinem vater.

sei gegrüsst
    schorni

• Ich habe dieses Medikament nach meiner Entgiftung bekommen. Es ist ist schon ein Antidepressivum. Aber es dämpft eben auch Entzugserscheinungen, die in sehr leichter Form auch nach längerer Trockenheit noch auftreten können. Z.B. Schlaflosigkeit gehört auch zum Entzug. Würde ich aber nicht überbewerten. Ist sehr lästig nicht schlafen zu können. Vergeht aber mit der Zeit. Irgendwo im Beipackzettel steht auch ein Satz dazu. Schau einfach nochmal nach.

Liebe Grüße

Simone, Alkoholikerin

• hallo brandnew day,

also ob du morgen wieder arbeiten gehen sollst, kann ich dir nicht sagen.
    wirst ja sehen wie du dich morgen fühlst.

ich habe mich immer gewundert warum ich krank werde, wenn ich urlaub oder frei hatte, meine ärztin hat gesagt, wenn der stress weg geht kommt das vor, der körper stösst nicht so viel hormone aus und dadurch kann es sein, dass man schneller krank wird.
    vielleicht ist es bei dir auch so, feiertage und frei, kann sein, vielleicht weis max da mehr.

gruss und gute besserung

schorni

• hallo brandnew day,

was war los? woran hat es gelegen?

Zitat

Eigentlich war es gar kein so grosser "Saufdruck"

,

warum dann das ende der trinkpause?

gruß
    schorni

• hallo brandnew day,

war es die belohnung wert? blöde frage, ich weiß.
    deine einnahmen werden mit dem trinken sicherlich nicht in die höhe schnellen.
    und was jetzt, wenigstens wieder aufgehört?

gruß
    schorni

• Diverse Veranstaötungen wie z.B. das letzte Sommerfest meiner Fa. in München habe ich nicht wahrgenommen.
    Wie gesagt in München, und das Sommerfest letztes mal ist gewaltig in die Hose gegangen.

Ergo besuche ich keine Party´s oder entspr. Gesellschaften wo von vornherein klar ist, da wird getrunken.
    Da bin ich mir zu viel wert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!