• guten morgen hasenzahn!(cooler nick 8):lol: )

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    schön das DU hier bist und dich austauschen möchtest

    das "allein bleiben"mit den auswirkungen der familienkrankheit alkoholismus is sooooooooo typisch für uns EKA´S

    das deine mutter selbst wollen muss,weisst du ja schon.wir können niemanden zu irgendetwas "zwingen"...auch wenn es unsagbar weh tut :cry:

    wie ist das verhältnis zu deiner familie?meinst du du findest gehör bei vater und schwester?was hält DICH ab mit ihnen über deine ängste,vermutungen ect.zu sprechen?

    den "deckmantel des gut gehüteten geheimnis zu LÜFTEN" ist nicht einfach,kann mann danach doch nicht einfach mehr den "kopf in den sand stecken"...das thema steht dann ausgesprochen im raum.

    doch kann genau dies EIN ANFANG FÜR DICH SEIN

    die augen zuzumachen,wird eines tages auch DIR nicht mehr gelingen.denn die krankheit deiner mutter WIRD vorranschreiten,leider...

    wenn DU den mut hast such das gespräch mit deiner familie,ganz egal was dabei rauskommt.DU BIST ES ERSTMAL LOSGEWORDEN!

    und das ist das WICHTIGSTE,das endlich drüber reden...

    ich wünsche DIR hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch,wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!