Ob meine Mutter zuviel Alkohol trank?

• Liebe Dalela,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Ob deine Mutter getrunken hat bzw. Alkoholikerin ist/war können wir dir hier nicht beantworten.

Das du es nicht gemerkt haben kannst das ist möglich.

Es gibt aber auch viele andere Gründe warum deine Mutter so war wie sie zu dir war, welches wie du schon weißt nichts mit dir zu tun hat.

Wie geht es dir jetzt? Was macht dir an deinem Verhalten heute Probleme welche du auf deine Kindheit beziehst?

Lieben Gruß
    Nicole

• hallo dalela!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

bei MIR war/ist es so das ich es niiiiiiiiiiiieeeeeeeee wirklich mitgekriegt habe das auch meine co-abhängige mutter neben ihrem alkoholkranken ehemann zur alkoholikerin wurde.erst als mein vater verstarb,kam eins nach dem anderen ans tageslicht.

die fassade der familienkrankheit alkoholismus bröckelt und irgendwann brach sie komplett zusammen

übrig bleibt eine immernoch trinkende mutter,zu der ich keinen kontakt mehr habe

und ICH die nun schauen kann wie es für MICH weitergehen kann...

aus tiefster dunkelheit,kann tatsächlich wieder heller sonnenschein werden,glaub mir...bin dabei es zu erleben

hab geduld,mach dich vertraut,lies soviel du magst und nimm teil am erfahrungsaustausch...es HILFT

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen dalela!

indem DU dich mit dem wohlgehüteten geheimnis beschäftigst,wirst du besser loslassen können.DU erhälst anworten auf unzählige ungereimtheiten.etwas was mir immer wieder in den sinn kommt will beachtet werden.sonst haben wir es "weggesteckt"

nun schauen wir hin

die situationen,die du beschreibst,wie du dich wann/wie fühlst,was DU wie und wann machst...DIESE nimm DIR vor und veränder sie zu deinem gunsten

unbeschwertheit zu erlangen,braucht jede menge "aussortieren" 8)

wie will man unbeschwert sein wenn ich mir soooooviele unnütze dinge freiwillig auflade!?

eins nach dem anderen,egal wie lang JEDER EINZELNE punkt "dauert"

ausdauer dürften wir EKA´S ja haben :roll: denn viiiieeeeeeel zu lang blieben wir ja auch freiwillig in situationen welche definitiv NICHT gut für UNS waren.nun diese ausdauer FÜR UNS zu nutzen,ist zum einen etwas positives was ICH besitze.zum anderen eine herrausforderung...

ob ich bereit dazu bin MIR meine uneingeschränkte aufmerksamkeit zu schenken

wünsch DIR einen wunderbaren tag

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!