• Hallo zusammen !
    Ich weiß, dass ich ein Alkoholproblem habe. Ich versuche auch alles, um davon wegzukommen. In der Zeit, wo ich getrunken habe, mußte meine beste Freundin und Mitbewohnerin einiges ertragen.
    Ich weiß, dass sie ihrer Tante von meinen Problemen erzählt hat. Kann ich auch verstehen. Sie muß ja auch mal mit jemanden darüber reden. Aber meine Freundin hat mir beteuert, dass ihre Tante die Einzige ist, die davon weiß.
    Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass es eine andere Tante gibt, die Bescheid weiß, und das in allen erdenklichen Einzelheiten. Ich fühle mich von meiner besten Freundin belogen. Habe ich überhaupt das Recht dazu ???
    Sie sagt immer, ich sei ihre beste Freundin. Aber anderen gegenüber bin ich "nur die Mitbewohnerin".
    Wie kann ich mich jetzt verhalten ?
    Einerseits kann ich sie ein wenig verstehen, andererseits erwarte ich von meiner besten Freundin Ehrlichkeit.
    Vielen Dank
    Sternchen

  • Vielen Dank Erdling !
    Ich glaube, das traue ich mich nicht.
    Sie hat mich schon so oft belogen, und ich weiß nicht warum.
    Und ich kann ihr nicht sagen, von wem ich diese Informationen habe.
    Ich gehe ab September in eine Klinik. Ich habe Angst, dass sie nicht mehr da ist, wenn ich wiederkomme.
    l.G.
    Sternchen

  • Hallo Sternchen.

    Es ist für mich nicht einfach etwas zu Deiner Frage zu sagen.
    Zumal ich Eure Konstellation dort nicht wirklich kenne.
    Nur soviel :

    Zitat von Sternchen8

    Ich glaube, das traue ich mich nicht.


    Was könnte passieren, so Du es denn doch tust? Bist Du von Deiner Mitbewohnerin auch abhängig?


    LG Lefty

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich versuche das Problem mit meiner Freundin erstmal beiseite zu schieben. Wenn es mir besser geht, sehe ich die Sache vielleicht ganz anders.
    Auf jeden Fall gehe ich meinen Weg weiter - obwohl solche Situationen nicht gerade dazu beitragen, dass es mir gut geht.
    @ Lefty
    Ein Stück weit bin ich z.Z. auch abhängig von meiner Freundin. Wir wohnen zusammen, und getrunken habe ich nur alleine. Ich bin froh, dass sie da ist, denn ich wüßte nicht ob ich es alleine schaffen würde.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!