• Es ist jetzt fast 2 Jahre her, das ich mich hier im Forum angemeldet habe.
    Doch zu mehr als einer kurzen Vorstellung hat es bei mir nicht gereicht.
    Das soll jedoch nicht heißen, das ich nicht hin und wieder einige Artikel gelesen habe.
    Ende des Monats werden es bei mir 5 Jahre das ich die Klinik, nach einer für mich sehr erfolgreichen Zeit, verlassen habe.
    Da ich jetzt seit 1 1/2 mit meiner neuen Lebensgefährtin zusammen bin und wir uns durch meine Arbeit im Ausland eher selten sehen, werde ich wohl durch meinen Urlaub in Deutschland nicht dazu kommen, an meinem "Jahrestag" zu schreiben.
    Was heißt es für mich, 5 Jahre "trocken" zu sein? Auf alle Fälle den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, auch wenn bis jetzt nicht alles so lief, wie ich es mir vorgenommen hatte. Rückschläge gibt es immer und überall. Wichtig ist dabei, nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren.
    Nachdem ich jetzt, mehr oder weniger, wieder in einer Beziehung lebe und von meiner Partnerin ( deren einer Bruder seit 12 Jahren trocken ist!) und ihrer Familie sowie deren Bekannten, akzeptiert werde wie ich bin, kann ich mich auf etwas konzentrieren, was eigentlich schon Geschichte sein sollte: Den Führerschein!
    Ich hatte das eigentlich schon vor zwei Jahren machen wollen, aber da ist es durch eine mangelhafte Vorbereitung meinerseits bei der Nachweiserbringung der Blutwerte gescheitert. Einiges hatte aber auch damit zu tun, das ich wegen der Arbeit nicht immer die Termine einhalten konnte. Es wird bei der MPU nun mal der regelmäßige Nachweiß alle 4-6 Wochen gefordert und denen ist es egal, wenn man keine Praxis gefunden hat, die am Wochenende Blutentnahmen durchführt.......
    Schwamm drüber, die machen auch nur ihre Arbeit.
    Warum, es ging ja bisher auch ohne FS!
    Habe ich als erste Antwort von meinem belgischen Chef bekommen, als ich ihm meinen Ulaubsplan für die nächsten 12 Monate vorlegte. Nachdem ich ihm das ganze Prozedere erklärt hatte war seine Antwort nur: "Bürokratenstaat"!
    Aber irgendwann muß ein Anfang gemacht werden.
    Ist ja nun bereits fast fünf Jahre her, aber jeder kleine Erfolg ist ein großer Schritt für mich!
    Und das ist gut so.
    redwood

  • Hallo Redwood

    Da mache ich doch mal den Anfang und sage:
    Herzlich willkommen!
    oder welcome back?

    Fünf Jahre trocken-herzlichen Glückwunsch
    -und den Führerschein schaffst Du auch noch!

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus!
    Danke für die Grüsse!
    Der Führerschein an sich ist ja nicht das Problem, sondern der ganze Hickhack drumherum. Wäre ja alles kein Problem, wenn ich in Deutschland wäre. Wenn ich andererseits damals nach der Therapie den Job hier nicht bekommen hätte, wer weiss...
    Und was den Austausch hier betrifft, so gut wie manche hier schreiben, möchte ich manchmal denken können :lol:
    Schönen Abend noch
    redwood

  • Hallo redwood!

    Herzlich willkommen zurück im Forum!
    Fünf Jahre Trockenheit,das ist schön. Du bist für uns eine Bereicherung.

    Das ist ja jeder auf seine Art.Aber die fünf Jahre Trockenheit machen,dass Du sicher auch beistehen kannst wenn wir etwas wackeln.

    Und gleichzeitig kannst Du durch das Forum Deine Trockenheitsarbeit
    weiter führen.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!
    Danke für die Antwort.
    Das mit dem "Beistehen" ist gut gesagt. Ich will mich jetzt da nicht rausreden, schon gar nicht weil ich nur zu gut nachvollziehen kann, wenn einem in einer schwierigen Situation geholfen wird. Bloß ich habe die Zeit nicht.
    Aber ich werde sehen, was ich möglich machen kann

    Schönen Abend noch

    Raik

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!