Ich stelle mich vor.

• Hallo loblume.

Schön, dass Du Dich entschlossen hast hier mitzuwirken.

Zitat von lolume

Die gesundheitlichen Folgen meiner Alkoholsucht sind Übergewicht, Bluthochhochhochdruck und natürlich erhöhte Leberwerte inkl. Fettleber. Wer will schon so weiter machen, ich nicht?!
    Na dann, auf gehts zu einem besseren Leben!

Ich wünsche Dir sehr, dass Dir diese Erkenntnisse zu einem Wendepunkt verhelfen!
    Meine Sucht hat sich dermaßen manifestiert, dass es mir "piepegal" war wie es meinem Körper geht. Wenn ich tinken wollte/mußte habe ich es getan und nicht einen einzigen Gedanken meiner körperlichen Gesundheit gewidmet.

Netten Gruß vom
    Lefty

• Hallo loblume!

Willkommen im Forum!
    gut,dass Du da bist!Du wirst sehen, wenn Du trocken werden und es auch bleiben willst kannst Du es!
    Es wird uns nicht einfach so geschenkt,es ist Arbeit an uns,manchmal sogar harte Arbeit.

Aber da wir in dieser SHG miteinander verbunden sind haben wir eine unschätzbare Hilfe.

Jetzt kopiere ich Dir noch meinen Tagesplan.
    Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen,sonst verwirf ihn einfach.Deiner wird sicher ganz anders aussehen.

LG Yvonne

Ca 9h30 gehts dann mit dem Hund auf einen ein-oder 11/2 stündigen Spaziergang.
    Anschliessend einkaufen wenn nötig.

Zu Hause den Hund füttern.
    Dann die Post lesen.Nachher ab ins Forum.

wenn ich am Morgen einen Termin habe muss ich dementsprechend umorganisieren.

Am Nachmittag,nach einer kleinen Mahlzeit kommt meistens der Mittagsschlaf.Der tut gut!

Dann so um 14h30.Leine packen und mit dem Hund los.wieder ein bis eieinhalb Stunden.
    Nachher den Haushalt etwas genauer ansehen.Vielleicht gibt es ja offensichtlich was zu tun da? :roll:

Extras wie Telefonate,Post,Einzahlungen etc.kommen gleich danach.

Manchmal gucke ich eine kurze Quiz-Schau.
    Oder,am Donnerstag,"Ein Fall für zwei"

Es kommt auch vor,dass ich etwas lese.

Es folgt ein meist einfaches Essen.(ich koche gar nicht gerne!)

Dann die Taesschau.

Und schliesslich ,statt mich an den Tisch zu setzen mit Bier und Wodka vertiefe ich mich ins Forum.
    Das ist der allerwichtigste Moment.

Meist so zwischen 23h30 und 00h 30 gehe ich schlafen.

Ebenso wichtig wie die Tagesstruktur war und ist
    mir mein alkoholfreies Zu Hause

Anfangs fühlte ich mich sicher und wie in einer Burg in dieser alkoholfreien Zone.

Ja,das war es so in etwa.
    Mehr praktizieren möchte das nordic walking.
    Mindestens 2x in der Woche gehe ich ins Fitnes.Die ist im Moment durch Physiotherapie ersetzt. Ist auch Bewegung.

Herzliche Grüsse
    Yvonne

P.S. Habe mich ja gar nicht vorgestellt!:
    Yvonne,68 Jahre alt,seit dem 26.02.08 trockene Alkoholikerin.

ichbinda123

• Huch,da ist der Anfang weggespickt!

Ich stehe so um 5h30,bis 7h auf.je nachdem wie lange ich geschrieben und gelesen habe.

Dann strecken sich auch meine drei Viecher:die zwei Katzen und der Hund.
    Die Katrzendamen wollen sofort gefüttert sein.

Dann Bad und Morgenessen geniessen.

so,jetzt bin ich bei 9h30!

Tschüs
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Loblume,

Herzlich willkommen hier im Forum, in dem Du -wenn Du es möchtest- wertvolle Hinweise für Deinen weiteren Weg erhalten kannst.

Indem Du den Austausch hier dem dumpfen Konsum von 4 Flaschen Fruchtschaumwein vorziehst, hast Du bereits eine sehr weise Entscheidung getroffen..

Ich wünsche Dir einen fruchtbaren Austausch!

Herzliche Grüße,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!