Hallo Ihr!
Möchte mich auch gern noch mal melden.Hatte in meinem letzten Beitrag darüber berichtet,dass ich mein Leben radikal verändert habe,neue Wohnung,neues Umfeld,Trennung von meinem geliebten Hund.Mein erster und wohl sehr wichtiger Schritt war der Besuch der hiesigen SHG.Gestern war dort Treffen und ich hab dort vor ca. 20 z.T.völlig fremden Menschen von mir,meiner Persönlichkeit,meiner Beziehung zum Alkohol berichtet,was mir weiss Gott nicht leicht gefallen ist(kann ich sonst eigentlich nur bei meiner Freundin in dieser Form..).Niemand dort war in irgendeiner Weise überrascht,alle haben aufmerksam zugehört,und wir haben über verschiedene Lösungsmöglichkeiten diskutiert.Echt klasse!Verschiedenes war mir auch vorher schon klar,aber es wurden mir auch neue Möglichkeiten aufgezeigt,wobei ich denke,dass jeder Mensch verschieden ist,und es keine "Patentlösung"gibt,sondern die Alkoholkrankheit individuell zu behandeln ist.
Für mich persönlich geht der Weg über Selbstdiziplin,Gespräche,mich in den"A.."treten,handeln anstatt zuviel zu denken,soviel habe ich herausgefunden.Daher werde ich als nächtes einen neuen Job anstreben,meine bisherige Tätigkeit bringt einfach zuwenig ein,an meinem sozialen Umfeld arbeiten,mich weiter mit meiner Krankheit auseinandersetzen,meine Freundin nicht mehr damit belasten,sondern entlasten.Gestern kam auch noch der Vorschlag einer ambulanten Therapie mit Gruppenarbeit und psychologischer Betreung,könnte auch ein guter Weg für mich persönlich sein,werde es ausprobieren...
Auf jeden Fall ist mir klar geworden,dass die bisherigen Veränderungen für mich noch lange nicht ausreichen,dass ich! daran arbeiten muss,wie wohl jeder von uns.
Einen schönen,sonnigen Tag wünscht
zhig
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!