dan stelle ich mich hier auch mal vor

  • Zitat von rotti

    meie behinderte tochter die ich kaum sehe wie es weiter geht mit mir und meine freundin sind mom die wictigsten tehmen gerade das mit meiner freundin

    Hallo,

    also meine Priorität war und ist es trocken zu bleiben. Sonst kann ich den Rest auch vergessen.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Andreas

    Schlafstörungen zu Beginn der Abstinenz sind normal.Dein Körper muss halt erst wieder lernen ohne den "Schlummertrunk" auszukommen.
    Das reguliert sich von alleine-Geduld!
    Freue Dich über die abstinenten Tage-im Ganzen betrachtet,geht es Dir doch besser als MIT Alkohol-oder?
    Ich an Deiner Stelle,würde doch mal schauen,ob Du eine weitere Stütze findest,wie vom Kh vorgeschlagen.
    Es kommen auch schlechtere Tage ,wo Du vielleicht Hilfe brauchst auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.
    Ausserdem kannst Du Deinen "Nichttrinkenden " Bekanntenkreis erweitern.

    Abends können feste Einschlafrituale Dir beim Abschalten helfen(lesen,über Kopfhörer ruhige Musik zur Entspannung).
    Versuch macht klug!:-)

    Liebe Grüsse von Backmaus

    ...und schön,dass Du bis hier und heute abstinent lebst!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!