• Liebe Forumsbesucher,
    ich bin Laurina aus Hamburg, noch für ein paar Tage 55 Jahre alt.
    Ich war Zeit meines Lebens co.-abhängig und habe drei Ehen mit alkoholabhängigen Partnern hinter mir. Seit über einem Jahr lebe ich getrennt in meiner eigenen Wohnung. Mit der Co.-Abhängigkeit befasse ich mich intensiver seit ca. einem 3/4 Jahr. Als ich dieses Forum gefunden habe, habe ich zunächst mein ganzes Leid hier niedergeschrieben und bin daran von Tag zu Tag gewachsen. Das Schreiben befreite, und der zusätzliche Besuch von Angehörigen-Gruppen ließen mich mein Leben wieder klarer sehen. Zuerst war ich ängstlich und traute mir wenig zu, nach und nach entdeckte ich Gefallen daran, neuen oder anderen Teilnehmern zu antworten oder aus meinem Leben und von meinen Erfahrungen zu berichten. Es ähnelt sich nämlich immer wieder so vieles. Bis zu dem Tag, als meine Texte positiv auffielen, und ich eine Anfrage erhielt, ob ich gerne im Forum dabei wäre. Dieser Tag war gestern. Heute ist sozusagen meine Premiere und ich möchte Euch bitten, mir eine Chance zu geben, auch wenn ich mal daneben liege. Außerdem möchte ich allen Gästen und Neuen Mut machen, auch wenn die gegenwärtige Situation noch so aussichtslos erscheint, einfach den Weg hierher zu finden, und sich zu öffnen. Es hilft, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten und Betroffenen ein gutes Miteinander. Liebe Grüße Laurina

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!