Hallo !

• hallo chrizo,

herzlich willkommen im forum. ein wenig hast du ja schon an deinem weg gebastelt.
    was mir unklar ist, wie du als selbstständiger nicht weißt was du machen sollst. selbst und ständig heißt das zauberwort.
    vielleicht kannst du deiner freundin was abnehmen, ihr helfen.
    lange weile ist ein schlechter faktor wenn man nüchtern werden will.

auch wenn die ärztin gesagt hat, mit körperlichen schäden ist nicht zu rechnen, dass ist kein freibrief zum weinkauf. es bleiben die psychischen schäden und die körperliche abhängigkeit.

lass die finger vom alk, fang damit sofort an. das hat auch den vorteil, du brauchst keine trinkmengen aufschreiben.
    wegen dem körperlichen entzug brauchst du dir auch keine gedanken machen, du hast die handynummer.

ich kenne nicht viele die so gute voraussetzungen hatten um trocken zu werden.

nutze sie und zwar sofort anfangen.

wünsche dir kraft

schorni

• Hallo chrizo,

herzlich willkommen hier im Forum und ich gratuliere Dir zu dem Entschluss etwas gegen Dein Alkoholproblem zu tun.
    Mach Dir zunächst mal keine Gedanken, ob Du etwas gut schreibst, schreib es so wie Du es empfindest.
    Du solltest das Angebot Deiner Ärztin, wenn Entzugserscheinungen auftreten sie anzurufen, auf jeden Fall wahrnehmen.
    Du hast die ersten Schritte getan, jetzt heisst es am Ball zu bleiben, denn nur mit dem Trinken aufzuhören reicht langfristig nicht aus.
    Und hier sind viele gleichgesinnte, die Dich gerne bei Deinem Vorhaben unterstützen. Also hab keine Hemmungen, wenn Du Fragen hast.

LG Joachim

• Hallo Chrizo,

herzlich willkommen und Alles Gute für Deinen Weg in die Trockenheit!
    Ich bin ja selber "erst" seit drei Wochen dabei und kenne das Gefühl, wenn zu Hause die Decke auf den Kopf zu fallen droht. Früher bin ich dann an den Kühlschrank gegangen, jetzt werf ich mir oft den Mantel über und geh raus.
    Beim Spazierengehen lässt sichs auch ganz gut nachdenken - z.B. darüber was man mit der gewonnenen Lebenszeit anfangen wird!

In diesem Sinne Dir und Deiner Familie eine gute und trockene Zukunft! Es lohnt sich!

Dein Zugfahrer

• hallo chrizo,

wenn deine freundin bis jetzt nichts mitbekommen hat, was ich bezweifle, dann ist es doch gar kein problem. da kann sie doch nur gewinnen, was soll ihr fehlen wenn du nicht mehr trinkst, die fahne?

wünsch dir kraft

schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!