hallo chrizo,
herzlich willkommen im forum. ein wenig hast du ja schon an deinem weg gebastelt.
was mir unklar ist, wie du als selbstständiger nicht weißt was du machen sollst. selbst und ständig heißt das zauberwort.
vielleicht kannst du deiner freundin was abnehmen, ihr helfen.
lange weile ist ein schlechter faktor wenn man nüchtern werden will.
auch wenn die ärztin gesagt hat, mit körperlichen schäden ist nicht zu rechnen, dass ist kein freibrief zum weinkauf. es bleiben die psychischen schäden und die körperliche abhängigkeit.
lass die finger vom alk, fang damit sofort an. das hat auch den vorteil, du brauchst keine trinkmengen aufschreiben.
wegen dem körperlichen entzug brauchst du dir auch keine gedanken machen, du hast die handynummer.
ich kenne nicht viele die so gute voraussetzungen hatten um trocken zu werden.
nutze sie und zwar sofort anfangen.
wünsche dir kraft
schorni