Möchte mich mal vorstellen!

  • hi und willkommen ramazotti,

    habe dich gelesen bin baff!
    In so kurzer Zeit, so wichtige worte... ich wünsche euch beiden kraft,
    entschlossenheit und zusammenhalt!!!!!!!!!!!

    Herzlich sophia

    p.s. eine frage habe ich - was ist "runtertrinken"? habt ihr da erfahrung?

  • hallo ramazotti,

    geht morgen, oder besser jetzt zum arzt oder klinik, nicht erst freitag.

    erst habt ihr versucht, dass deine frau sich runtertrinkt, resultat; du hast mit angefangen, auf was wollt ihr warten. ihr wollt blos noch weiter machen.

    hört auf und geht gleich, du kennst den weg.

    gruss
    schorni

  • Hallo Ramazotti,

    Du hast zwar schon vor ein paar Tagen in einem anderen Bereich gepostet, aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier.

    Ich sehe das auch so. Warum willst Du bis Freitag warten.??
    Geht sofort zum Arzt, dann kannst Du auch hoffentlich bald positives berichten.

    Gruss Joachim

  • Zitat von sophia

    was ist "runtertrinken"?


    hi sophia,
    dabei soll die aufgenomene alkoholmenge tag für tag reduziert werden bis zur tatsächlichen trinkpause oder gar zur "trockenheit".
    man will dadurch entzugserscheinungen vermeiden. allerdings wird dabei nicht berücksichtigt, daß es für manche menschen "erfordernis-promille" gibt. und die kommen dann doch in den entzug :!:

    gruß
    max

  • ihr könnt mich jetzt gern alle verbal prügeln:

    meine meinung: wer den namen seines "lieblingsgetränkes" als nick wählt hat auch noch -zumindest unbewußt- eine innige (freundschaftliche?) beziehung dazu.

    ich finde es jedenfalls keineswegs witzig.

    dennoch wünsche ich natürlich beiden eine erfolgreiche weitere therapie.
    max

  • Zitat von Ramazotti

    Das will und werde ich nie vergessen und deswegen habe ich diesen Nick gewählt.


    umso besser!

    ich ünsche eine erfolgreiche therapie!
    gruß
    max

  • hallo ramazotti,

    gut das ihr beide euch dazu entschieden habt, wie ich schon sagte, du kennst den weg. pass auf dich auf, ich denke den rückfall kannst du für dich selbst verarbeiten.

    ich wünsche dir die kraft dafür.

    @ max,

    vielleicht lernst du es ja auch noch, dass du nicht immer das letzte wort haben musst, wenn du ein feedback bekommst. nimm doch einfach mal etwas mit nach hause.

    ich grüße euch

    schorni

  • Hallo Ramazotti,

    es ist gut, dass Ihr das so macht. Freut mich wirklich.

    Ich hoffe, Du hälst uns da ein wenig auf dem Laufenden, würde Dich dann aber bitten einen neuen thread in einem anderen Bereich zu öffnen.

    Drücke Euch fest die Daumen

    Gruss Joachim

  • Hallo Ramazotti

    Zwei Alkoholiker in einer Beziehung, kann gefährlich sein, wie man jetzt bei euch sehen kann. Da kann es passieren, dass man sich gegenseitig runterzieht. Aber es gibt auch genauso viele Vorteile. Jeder kann nachvollziehen und fühlen, wie es dem Anderen zumute ist und weiß auch, wie man am besten helfen kann. Zum Glück hast du ganz schnell wieder die Kurve bekommen und hast auch die richtigen Maßnahmen eingeleitet.

    Wenn jemand allerdings bei einem Rückfall „na bravo!“ schreit, dann hat er ganz vorsichtig ausgedrückt, entweder keine Ahnung oder er hat nicht nachgedacht.

    Für euer Bemühen wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg

    Henri

  • hallo ramazotti,

    "na Bravo", stimmt doch, ihr wußtet wenigstens welchen weg ihr gehen müßt.
    manche wissen eben nicht, wie sie sich verhalten sollen und wie sie mit schwierigen situationen umgehen sollen.
    mach weiter so dann wird es euch bald wieder gut gehen. ich hoffe deiner partnerin geht es besser, schreib wieder mal.

    ich wünsche dir die nötige stärke

    schorni

  • Hallo Ramazotti,

    erstmal möchte ich dir sagen das ich finde, das du recht überlegt das mit deiner LG "angegangen" bist und das ich auch denke, das du deinen Rückfall ohne KH verarbeiten kannst.
    Das ihr beide direkt auch danach zu Eurer Therapeutin geht, finde ich einen absolut klaren durchdachten Weg.

    Ich möchte mich gerne noch auf eine Aussage von dir beziehen:

    Zitat

    ..dass so jemand wie Gorrion in einem Selbsthilfeforum nichts zu suchen hat.


    Hier kommen viele Menschen hin, manche völlig verzweifelt, manche tief in sich frustriert, weil alles erdenkliche nicht die erhoffte "Wirkung" zeigte und sie immer wieder Alkohol trinken.
    Manch einer ist verbittert, weil er seinen Weg einfach nicht gefunden hat (wobei manch einer auch vergisst, das der Weg in einem liegt und die Unfähigkeit die Lösung der Probleme bzw. des Problems zu finden und anzunehmen NICHT an anderen liegt). Aber ich denke schon, das jeder der hier hin kommt im großen Hilfe sucht und deshalb auch nicht des "Platzes" verwiesen werden sollte. Wir sind halt alle anders und beschimpft worden bist du nicht.

    Jeder hat seine eigene Meinung zu Beziehungen mit Alkoholikern, zu Partnerschaften wo beide Alkoholiker sind uvm. Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread, ich weiß jetzt gerade nicht wo der steht.
    Dir gefällt nicht was dir geschrieben wurde? Dann überlies es. Du weißt doch selber am besten, wieviel und was Euch Eure Partnerschaft gebracht hat und auch noch bringen würde. Lass dich doch davon nicht so beeinflussen. Es gibt bestimmt genauso viele Argumente für wie gegen eine Partnerschaft von 2 alkohlkranken Menschen. Rein Objektiv. Aber für die Verbindung Eurer Herzen, für die Liebe gibt es keine objektiven Argumente, warum auch?
    Ihr seit, so empfinde ich das, mit dem Rückfall deiner LG recht bewusst umgegangen, zumindest um einen Weg daraus zu finden. Wie sehr dich soetwas "noch einmal" verleiten lassen könnte Alkohol zu trinken, wenn deine LG wieder trinken würde, kannst nur du alleine entscheiden (genauso umgekehrt).
    Es ist doch Eure Liebe und solange die Liebe nicht zur Qual wird und einen Menschen fast oder ganz umbringt (das kann auch innerlich sein), sehe ich da nichts verwerfliches dran.

    Ich wünsche Euch alles Liebe,

    Jenny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!