Bin gerade dabei mich um meine Baustelle zu kümmern...

  • Hallo StrayCat,

    Willkommen im Forum!

    Herz und Verstand sollten sich einig sein.

    Wenn das nicht so ist,brauche Deinen Verstand bis er sich mit dem
    Herzen vereint.

    Denk AN DICH!

    Am Anfang ist das gar nicht leicht,gerade als Co!

    Übung macht den Meister,und mit kleinen Schritten kommst Du voran,
    ohne Angst!

    Du wirst viel lesen was Dir helfen kann.Und frag einfach drauflos!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hi StrayCat,
    das was du da beschreibst kenn ich nur zu gut,obwohl wir nun schon seit über einem 3/4 Jahr getrennt sind.

    In der ersten zeit war ich froh wenn ich nichts von ihm hörte oder sah. Da wir aber gem. Kinder haben ging das nur eine begrenzte dauer.
    Danach kam der konfrontationskurs meiner seits..mit Unterlassugnsverfügung, besuchsverbot und allem drum und dran.
    Auch das ging nur eine begrenzte zeitlang.
    Ich machte den "fehler" und hab mich in eine neue Beziehung gestürtzt...wieder so ne Baustelle aber auf ner anderen Ebene. Ich musste diese Leere irgendwie füllen..diese lücke schliesen....ich hatte wieder jemand um den ich mich "kümmern" konnte..
    Nun ist es soweit das diese "baustelle" eigentlich fertig is und ich merke das es ein Fehler war.
    Denn jetzt wo er sich um mich kümmern will ,kann ich seine Anwesenheit kaum ertragen.
    Ich kanns net zulassen.

    Du siehst ich steck immer noch richtig tief drin.
    Ich kann dir nichts raten,nur sagen daß ich das alles sehr gut kenne.
    Ich habe für mich jetzt einen Termin beim Therapeuten gemacht,weil ich alleine damit nicht mehr fertig werde.

    meine geschichte kannste in dem Thread :" Weiß gar nicht wo ich anfangen soll" lesen...

    Ich wünsch dir alles was ich mir für mich selber auch wünsche....Kraft....

    LG Twisted_Heart

    Im Dunkel findest du nicht das Böse, sondern das Gute,das vom Bösen verletzt und zerstört wurde.

  • Liebe Streunerin,
    auch bei mir ging es lange Monate auf und ab. Ich habe so etwas von Selbstdiziplin von mir abverlangt, in Sachen Kontaktsperre, dass ich es fast nicht für möglich hielt was ich schaffte. Aber nur so konnte ich die Finger beginnen von meinem Suchtmittel zu lassen.

    Heute, liebes streunende Kätzchen würde ich ihn nicht mehr mit der Kneifzange anfassen! Heute habe ich das Gefühl einer leblosen Puppe gegenüber zu stehen, wenn ich an seine Augen denke. Heute nämlich sehe ich Menschen mit lebendigen Augen. Menschen, die einfach mal das Auto mitten auf der Kreuzung mit Warnblinker stehen lassen (auch nicht gut, ich weiss!!!!) einfach weil sie sich freuen mich zu sehen.

    Nein, liebe Stray Cat, nie nie wieder zurück in diese Abhängigkeit, dieses gebeutelt werden duch sich selber, die Selbstzweifel und diese verflixte gemeinsame Vergangenheit. Dieses "ach es war doch mal soooooooo schön...."

    Beginne wieder selbständig durch DEIN Leben zu stromern. Erobere Dir neue Gebiete und Freunde - so wie die Katzen, die abends gruppenweise beinander sitzen. Egal, ob sie sich mögen oder nicht, sie gruppieren sich - evtl. auch mit Abstand. So habe ich es mit neuen Menschen die ich derzeit kennenlerne, und manche sind mir schon recht nah gekommen ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo StrayCat!

    Du kommst recht enschlossen rüber!
    Das ist schon die halbe Miete!

    Hast Du konkrtete Pläne,weisst Du wie Du Dich organisieren willst?
    Das heisst ja nicht,dass Du jetzt gleich wegspringst.
    Einfach überlegen und schauen wie Du Dich orientieren kannst.

    Das ist eine harte Zeit,wie Du sicher schon bei anderen gelesen hast.

    Aber nachher ist es Euch allen wohler!

    Ich schicke Dir mal ein Bündel Kraft

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!