• Hallo Zusammen,

    ich schreibe mal wieder, weil mich ein neues Thema beschäftigt.

    Es geht um Folgendes: ich weiß gerade nicht wie ernst ich meine Träume nehmen soll. Ich habe mal gehört diese wollen einem was mitteilen.

    Jetzt ist es so bei mir: seit der letzten Woche träume ich jede Nacht. Es kann vorkommen, dass ich nur einen Traum habe an den ich mich erinnere, oder auch mehrere in einer Nacht.

    Es sind leider keine schönen Träume. Sie belasten mich den Tag über weiterhin, weil sie u.a. auch so real geträumt sind. Alles was ich geträumt habe kann auch in echt passieren und manchmal geht es mir so, dass ich mir überlegen muß: hat das jetzt jemand gesagt oder habe ich das nur geträumt? Kennt das jemand?

    So im Kern meiner Träume geht es hauptsächlich um Verlustängste, das zeigt sich ganz deutlich in den Träumen in denen mein Freund vorkommt. Aber auch um Verfolgung.

    Ich überlege nun: mache ich mir in meinem realen Leben nur was vor? Fühle ich mich gut, aber das stimmt gar nicht wenn man in mein Unterbewußtsein geht. Mache ich mir nur was vor? Oder sollte ich dem Ganzen nicht soviel Gewicht geben?

    Lieber Gruß von bookfriend

  • Hallo Bookfriend,

    das mit den Träumen kenne ich auch

    ich glaube das es Wünsche, Sehnsüchte und Ängste sind die wir Nachts aufarbeiten.

    Ich hab es manchmal das ich nachts von meinen Träumen wach werde ich versuche dann über meine Träume nachzudenken mir hilft das teilweise stehe ich dann Nachts sogar auf.

    Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!