Großmutter läßt mich nicht zur Ruhe kommen

  • Hallo,

    warum lehnst du nicht einfach auch den kontakt zu deiner Großmutter ab?
    Du musst doch nicht mit ihr reden oder? Wenn du soweit akzeptiert hast, dass du dein eigenes Leben lebst und dich schon von deinem Vater abgekapselt hast, müsste es doch auch möglich sein sich von ihr abzukapseln oder?

    Und musst du überhaupt die Nachlässe verwalten? Sowas kann man doch auch ablehnen oder?

    Ich an deiner Stelle würde mit der Großmutter kein Wort mehr reden. Tür zu wenn sie kommt und klingelt, telefon nicht abnehmen oder direkt wieder auflegen wenn sie anruft usw.

    Wenn sie sich all die Jahre null um dich gekümmert haben, würde ich mich jetzt nicht um sie kümmern.
    du hast es jahrelang versucht und keiner wollte deine Hilfe.
    Also dürfen sie sich auch nicht beschweren wenn nun nichts mehr kommt.


    Gruß, hanabi

  • hallo birger!

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    deine situation zeigt recht deutlich wie groß die ausmaße der familienkrankheit alkoholismus sind...

    deine oma wirst du genauso wenig von "irgendetwas überzeugen"können,wie deinen vater,leider

    die familienkrankheit funktioniert :cry:

    was du aus deinem eigenen leben gemacht/geschafft hast,find ich super STARK VON DIR!!!!hut ab,da gehört jede menge wille zu...

    um das was DU dir selbst "wieder aufgebaut"hast auch zu behalten wirst du neue grenzen und konsequenzen mit in DEIN leben aufnehmen "müssen"

    nur so wirst DU den verdammten kreislauf dauerhaft durchbrechen

    ich wünsche DIR hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo birger!

    hm,jepp das kenn ich...

    die sollen MICH "einfach nur"in ruhe lassen

    was meinst du wie du DAS erreichen kannst?
    was wirst du dafür tun damit sich DEIN wunsch erfüllt?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!