mein armer onkel

  • Hallo san,

    ich begrüße Dich ganz herzlich hier bei den Angehörigen.

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch


    Lieben Gruß

    Susanne

  • Hallo san,

    meine Gedanken dazu:
    - Gut, dass du auf deine Sicherheit achtest.

    - Pass auch auf deine psychische Sicherheit auf und lass dich nicht runterziehen, denn du wirst höchstwahrscheinlich nichts ausrichten.

    - Wieso solltest du schreiben, dass er dir fehlt? Fehlt er dir wirklich? Obwohl du so lange keinen Kontakt hattest?
    Ich würde nichts schreiben, was nicht auch stimmt.

    - Die Idee mit den Postkarten find ich eigentlich ganz nett. Ob's was bringt - weiß wohl niemand. Bist du dir aber sicher, dass er dann nicht anfangen würde, dir irgendwelche Schwierigkeiten zu machen? Ich denke da so beispielsweise an unangenehme Anrufe. Mein Mann hat das jedenfalls mit verschiedenen Leuten gemacht: Einfach zu allen möglichen Zeiten angerufen und oft auch einfach wieder aufgelegt.
    Deshalb - so nett ich die Idee finde - würde ich nicht so regelmäßig schreiben.

    - Schreib ihm doch erstmal deinen EIndruck von eurer Begegnung: Dass du schockiert warst, ihn so zu sehen, dass du dir Sorgen machst und ihn bittest, etwas gegen seine Erkrankung zu unternehmen. So in etwa.

    Hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanregungen geben.

    Liebe Grüße
    Doro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!