• guten morgen leguan!

    herzlich willkommen hier im forum!

    ICH WÜRDE mit dem jugendamt in verbindung treten und das sofort.dein bruder braucht eine gesunde NÜCHTERNE mutter

    das sind vors erste DEINE einzigsten jedoch dringenst notwendigen hilfestellungen "für deine mutter"FÜR DEINEN bruder

    klingt hart jedoch das einzig richtige wichtige,das was "passiert"wenn deine mutter weitertrinkt und dein bruder so aufwachsen muss ist HÄRTER,glaub mir das

    ich wünsche dir einen für DICH hilfreichen erfahrungsaustausch

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen leguan!

    hm kann ich absolut nachvollziehen,was du da schreibst...

    dann seh ICH nur(vor`s erste) :

    das dringend notwendige gespräch mit deinem stiefvater auch zu führen,wer weiss was sich dadurch für möglichkeiten eröffnen..

    das wirst du nur rausfinden wenn DU sprichst

    nö du gehst da nicht unbedingt "blauäugig"ran,eher so wie es jedes erwachsene kind von alkoholikern tut,was jetzt in keinster weise negativ gemeint ist..

    familienkrankheit alkoholismus kannst du dir vorstellen wie ein buch welches dein leben lang ungelesen auf deinem nachttisch liegt..

    die erste seite blätterst DU gerade auf

    schick dir den mut zum weiterblättern

    wie geht es dir eigentlich?erzähl mal von DIR(wenn du magst)

    liebe grüsse caro


    :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen leguan!

    lies doch mal die "merkmale für ein EKA"auch dort findest du vielleicht antworten zu deinem eigenen verhalten.es ist befreiend zu erkennen warum wir "so"sind wie wir bisher immer waren.daraufhin kannst du handeln

    wenn dich mein "werdegang" 8) interessiert brauchst du nur meinen nickname anzuklicken.dann findest du alles was ich bisher schrieb.
    vielleicht hilft dir mein erster thread "der anfang ist gemacht"

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!