Das will ICH nie wieder!!!

  • Hallo ihr beiden!!!
    Hab noch keine Zeit gehabt zum Fahrrad fahren.
    Hab heute bei 4 Thrapeuten angerufen und 3 haben Urlaub und eine ging nicht ans Telefon.
    Toller Start...
    War dann wieder beim Hausarzt und der hat mir dann ne Überweisung an ein Krankenhaus gegeben.
    Psychartrische Tagesklinik nennt sich das da. War auch erst schockiert wegen der Bezeichnung, aber mein Arzt sagte:Keine Angst, die behalten dich nicht da!!!
    Die helfen dir nur vorerst weiter in Sachen Krisenintervention.
    Werde da dann am Do. hingehen, weil ich da frei habe.

    @Gesche zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mich am Fr. mit meinem Ex treffe um die restlichen Sachen auszutauschen.
    Ich weiß, das es falsch ist, aber ich will diesen Schritt gehen.
    Gerade, weil ich demnächst fachmännische Hilfe bekomme.
    Ich werde sehen wie das Treffen verläuft, und kann es dann mit in meine Therapeutengespräche mit einbauen.
    Bitte keine Vorwürfe wegen dem Treffen.
    Bin mir voll und gabz bewußt, das es nach hinten losgehen KANN...

    Elli schön, das dein Ex endlich ne eigene Whng hat.
    Dann kannst du dich endlich zu Hause wieder wohl fühlen und deine Gedanken in Ruhe sortieren!!!


    LG mönchen

  • Halli Hallo!!!
    Komme gerade aus der Tagesklinik.
    Ist aber ander verlaufen als ich dachte...
    Ich dachte, das ich da 2-3 mal die Woche hin kann um mit jemanden zu reden.
    Dem ist aber nicht so.
    Wenn ich mich dazu bereit erklären würde, müßte ich eine richtige ambulante Thrapie machen.
    D.h.von Mo-Fr, 8.30-16.30 mit strengem Terminplan(Musik-,Ergotherapie, Kochen, Sport und Gesprächsgruppen...)
    Hab am 30.10. n Vorstellungstermin, werde aber wohl nicht hingehen.
    Dafür ist mir meine Arbeit zu wichtig!!!
    Werde dann weiterhin versuchen einen Termin bei nem Therapeuten zu bekommen, lass es dauern solange es eben dauern muß...

    Schöne Grüße mönchen

  • Zitat

    Dafür ist mir meine Arbeit zu wichtig.

    Hallo Mönchen,

    das ist ein hervorragendes Argument direkt in die Invalidität.

    Da sind qualifizierte Menschen, die für teures Geld der Gemeinschaft für die Wiederherstellung Einzelner aufkommen, die aber Wichtigeres vor haben oder einfach noch nicht dort sind, wo sie noch hin kommen werden.

    Ich schreibe das, weil ich nicht anders war.

    Gut, dass es uns so gut geht.

    LG und ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findes. Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Mönchen,

    viele Menschen, zu denen ich auch zählte, sind der Ansicht, sich aus dem Pool der zur Verfügung stehend Maßnahmen das raussuchen zu können, was am Angenehmsten und Nettesten auf die Bedürfnisse der kranken Person zugeschnitten ist.

    Die Angst vor all den kleinen erforderlichen Neuorientierungen die mich als Partner eines kranken Menschen bei der Stange hielten, lies mich nicht erkennen, dass vieles in meinem Kopf unbedeutend war, wie Auszug, Wohnungswechsel, soziale Stellungswechsel, Job-, Auto-, Freizeitverlust, Werteabbau und endet z. B. oft neben dem Partner in der Entzugsabteilung für Medikamentenabhängige. Wenn der Notarzt dann den Angehörigen mit Blaulicht abholt, weil die Organfunktion versagt, ist oft ein ähnlicher Zustand erreicht wie beim nicht ansprechbaren abgetauchten Partner.

    Dann wird unwichtig, wie das Therapiehaus von innen aussieht, der Wunsch zu leben ist endlich stark genug um auf Überflüssiges zu verzichten.

    Es gibt leider zu viele Menschen, die auf ihrem Weg im Gründe suchen spitze sind und noch nicht dort angekommen sind, wo sie in der Nächsten oder Übernächsten vergleichbaren Situation sein werden.

    Ob ich das positiv oder negativ meine, mal so mal so.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo!
    Ich gebe jetzt auf mir therapeutische Hilfe zu suchen...
    Es erkenn ja eh keiner meine derzeitige Situation!
    Und von Krisenintervention hat anscheinend auch noch keiner was gehört...
    Also muß ich selber wieder auf die Beine kommen.

    Aber ist schon OK, jetzt wo ich weiß, das mein Ex seine neue Freundin schon betrogen hat, gehts mir schon viel besser.
    Denn ich habe erkannt, das er ein Ar***lo***ist/bleibt und sich auch nüchtern nicht geändert hat!

    Und das wichtigste, dass ich endlich erkennen konnte, das ich in den letzten Jahren wirklich nicht alles falsch gemacht habe, und es nicht meine Schuld ist, wie alles gelaufen ist!!!
    Und da fällt schon mal eine große Last von mir ab!!!

    Ein bischen Optimismus habe ich schon mal wieder!

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!