• Hallo Engel!

    Wenn dein Freund es geschafft hat, trocken zu werden und zu bleiben, dann kann er sich sehr glücklich schätzen.
    Du hast geschrieben, dass er dir vorher versprochen hat:
    ...."dann ändert sich alles".
    Das stimmt. Es ändert sich alles.
    Aber da bist du auch mit gemeint. Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du schon in der kurzen Zeit eures Kennens, viele Co-Merkmale angenommen hast.
    Du hast z.B. kontrolliert, wieviel er trinkt.
    Wer weiss, inwieweit sich das alles auf DEINEN Alltag ausgeweitet hat.
    Das gilt es jetzt für DICH abzubauen und dein Leben neu zu gestalten.

    Bei mir hat sich in all den Jahren, die ich neben, mit meinem trinkenden Mann gelebt hatte, so viel - teilweise an Kleinigkeiten - angesammelt, dass ich vlt. noch Jahre brauche, um das alles zu verlernen.

    Kwiep hat es auf den Punkt gebracht:
    Such dir Freunde, Hobbys,... Lebe dein Leben und lass ihn mit sich fertig werden.
    Es ist für ihn auch nicht leicht, ohne den bisherigen "Lebensinhalt" zu leben. Dazu war es das permanente Gift in seinem Körper, das sehr viel verändert hat. Das kann er auch nicht so einfach wegstecken.

    Lese hier im Forum und schreibe deine Sorgen weiter rein.
    Wenn du willst, such dir eine Selbsthilfegruppe, für reale Gespräche.
    Tu alles, was DIR hilft, mit dieser Situation fertigzuwerden.

    Ich wünsche dir viel Mut und Geduld für DEIN neues Leben!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!