hallo an alle

  • Hallo wuffl,

    zum Reduzieren kann ich dir leider keine kompetenten Ratschläge geben, da ich diesen Weg nicht gegangen bin und keine Erfahrungen damit habe, aber da wirst du schon von anderen hier Unterstützung und Tipps bekommen....auch auf die Gefahren hingewiesen und so weiter...

    Ich möchte dich zunächst einmal Willkommen heißen und dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du einen Anfang machst und dass du auch siehst, dass es wichtig ist Austausch zu haben... Menschen zu haben, mit denen man offen reden kann ist mit das Wichtigste...für mich jedenfalls...

    eine guten Tag

    danny

  • hallo wuffl,

    erst einmal herzlich willkommen im forum.

    schwierig etwas dazu zu sagen, es geht mit reduzieren, es kommt aber auch auf jeden einzelnen an. bist du allein zu hause? kann dir jemand helfen?
    am ende muss null stehen und bei der trinkmenge alleine entziehen ist von abzuraten. hast du nicht wenigstens einen hausarzt, vielleicht kommt der ins haus und kann dir weiterhelfen.

    liebe grüße
    schorni

  • Hallo wuffl,

    zunächst einmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön, dass Du etwas gegen Dein Alkoholproblem machen willst.
    Hast Du denn vielleicht jemanden, dem Du vertraust, und der Dich zur Beratungsstelle und auch zum Arzt begleiten könnte ?
    Wie schon gesagt wurde, reduzieren kann gehen, ich fände es aber trotzdem wichtig, dass jemand in Deiner Nähe ist, der notfalls einen Arzt verständigen kann.
    Schreibe ruhig alles, was Dich bewegt, wir werden Dich so gut wir können bei Deinem Vorhaben unterstützen.

    LG Joachim

  • hallo wuffl.

    nicht wundern, sondern aktiv etwas gegen deine sucht tun, dass ist dir sicher nicht neu. allerdings hast du im moment sehr viele baustellen, die du bearbeiten willst.

    ich denke du solltest erst mal deine alkoholkrankheit versuchen in den griff zu bekommen, sprich, erstmal nicht trinken, heute und morgen wieder heute.

    achte darauf, ob du anfängst zu zittern oder dir übel wird, dann sofort zum arzt.

    pass auf dich auf, ich wünsche dir kraft.

    schorni

  • Hallo wuffl

    auch von mir ein herzliches Willkommen

    Wenn du diese Mengen erst seit ein paar Wochen trinkst, dann ist es zwar nicht ganz auszuschließen, aber die Gefahr, dass du einen Krampfanfall oder ein Delirium bekommst, nicht sehr groß. Da dein Freund oder dein Sohn bei dir ist, der notfalls Hilfe rufen könnte, brauchst du dir deshalb keine großen Sorgen zu machen.

    wünsche dir, dass du es schaffst

    LG Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!